Angst, dass mich jemand durch das Handy beobachtet?

6 Antworten

Du gehst zu den Einstellungen und rufst die Apps auf. Du kannst dort die App "Kamera" deaktivieren. Dann kannst du allerdings keine Fotos machen, und auch die ein oder andere App funktioniert nicht mehr wie gewohnt, da sie keinen Zugriff auf die Kamera hat.

Ausschließen kann ich nicht, dass man deine Kamera "angezapft"! Aber es gibt etwas, das du tun kannst...

Klebe die Kamera mit etwas Klebeband ab, dann bist du sicher! Funktioniert zu 100%, ist nicht zu knacken😊👍

Ne kann ich nicht 😂. Sollte so nicht sein, Datenschutz ist ein hohes Gut. Ausschließen kann man es trotzdem nicht. Sorry

Passieren kann alles auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte. Wenn du weißt das du dein Telefon nicht brauchst, dann schalte es aus oder mache den Flugmodus an.

Niemand wird sich dafür interessieren dich zu Beobachten solang du nichts illegales machst oder berühmt bist.