Darf ich 2024 mein altes Handy ohne USB C noch benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, Du kannst dein altes Handy ohne USB C 2024 noch benutzen 95%
Vielleicht 5%
Nein, Du musst ein neues mit USB C kaufen 0%
Nein, weil... 0%
Ja, weil... 0%

4 Antworten

Ja, Du kannst dein altes Handy ohne USB C 2024 noch benutzen

Die USB-Polizei wird dann aber kommen und dich verhaften! Es wird USB-Kontrollen an jeder Straßenecke geben und wenn da kein USB-C rein passt wird dein Handy sofort beschlagnahmt und du wirst dann eingesperrt wegen Nutzung veralteter USB-Standards.

Den Scherz musstest du jetzt ertragen, das war jetzt einfach zu reizvoll ;). Das Verbot (falls das schon durch sein sollte) betrifft die Hersteller. Man möchte, dass es nicht mehr so ein wildes Schnittstellen-Durcheinander mehr gibt. Das spart z.B. an Ladegeräten und verringert somit Elektroschrott.

Ja, Du kannst dein altes Handy ohne USB C 2024 noch benutzen

jaa natürlich, das verbot gilt nur für hersteller bei neuen handys, aber nicht bei einem, dass du schon hast

Ja, Du kannst dein altes Handy ohne USB C 2024 noch benutzen

Das gilt nur für neu produzierte Handys.

Ja, Du kannst dein altes Handy ohne USB C 2024 noch benutzen

natürlich - wie kommt man darauf? glaubst du dass jeder sein noch funktionierendes handy wegschmeißen muss, bloß weil es kein usb-c hat?

die pflicht gilt für hersteller.... nicht für user. wenn du n ganz altes gerät hast was noch nichtmal (micro)usb hat - darfst du des auch noch verwenden...