Darf man auf dem obersten Balkon grillen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke nicht, dass in eurer Hausordnung ein Unterschied zwischen dem obersten und allen übrigen Balkonen gemacht wird. Also prinzipiell verboten, wenn es auch auf den anderen nicht erlaubt ist. Andererseits wird es wohl kaum jemandem unangenehm auffallen. Wo kein Kläger da kein Richter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange man niemanden belästigt, ist das auch auf den unteren Balkonen erlaubt.

Natürlich hat man sich an den Lärmschutz zu halten und darf auch keine Geruchsbelästigungen verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt meist davon ab, wo diese Wohnung ist (Stadt usw.)und wie das in der Hausordnung geregelt ist.  Auch ob du Eigentümer bist.

Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn du nicht mit offenem Feuer grillst.

wenn du mit offenem Feuer grillst wird sich vermutlich niemand beschweren, solltest du einen Brand auslösen gibt's aber Ärger und die Versicherung wird dich das Verantworten lassen - wobei es aber egal ist ob du darfst oder nicht, weil du offenes Feuer nicht aus den Augen lassen darfst.

mein Resümee grill am Balkon und sei dabei umsichtig und den eventuellen Konsequenzen bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Also mein Nachbar Wohnt auch ganz oben und hat dort mit einen Normalen Grill gegrillt.Das Ergebniss war ein Wüttender Vermieter und eine Abmahnung...

ich würde es lassen.

mit einem E-Grill darf man aber übrigens auch auf dem Balkon grillen,egal welcher Stock.

Lg.Nadia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst einmal lies nach, was in der Hausordnung oder Mietvertrag dazu steht.

Dann würde ich per Aushang im Hausflur die anderen Bewohner darüber informieren, daß Ihr grillen werdet. Sonst ruft im dümmsten Fall irgendjemand die Feuerwehr, wenn er Rauch aufsteigen sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf Nummer sich gehen willst, Kauf dir einen rauchfreien Grill. Den lotusgrill oder den cubb Grill. Sie sind zwar beide nicht ganz billig aber rauchfrei und echt gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?