Muss man sich als Lehrer in der Grundschule für bspw die Aufklärung von lgbtq nochmal extra eine Genehmigung der Eltern holen?
Ich habe keine Ahnung wie das in Schulen abläuft heutzutage, aber Sexualkunde-Unterricht ist ja ein fester Teil des Sachunterrichts und ich meine mich erinnern zu können, dass meine Schule damals einen Infobrief für die Eltern herausgegeben hat, dass das nun behandelt wird.
Also auf der weiterführenden Schule gabs den Infobrief auf jeden Fall (warum eigentlich?) und in der Grundschule bin ich mir nicht so sicher aber ich meine schon.
Wir haben damals nicht über verschiedene Sexualitäten geredet und dass es sowas wie schwul usw gibt.
Erschreckend finde ich aber wie viele sich dagegen stellen und heutzutage sagen, dass das Kind sowas nicht in der Grundschule lernen soll.
Weil der Schrecken bei den Leuten noch so hoch ist wollte ich trotzdem mal fragen, ob es mittlerweile als Standard zum Sexualkunde-Unterricht zählt und ob speziell zu diesem Thema nochmal extra Infobriefe rausgehen?