Darf man am Sonntg Gülle fahren?

8 Antworten

Klares Ja oder Nein gibts da nicht.

Grundsätzlich darf die landwirtschaft sonntags „nicht aufschiebbare tätigkeiten“ ausführen.

Es ist jetzt nur die frage ob und wann güllefahren  am sonntag sein muss und nicht genau so am montag gemacht werden kann.

Da unterscheiden sich naturgemäss die ansichten der beteiligten parteien.

Man an einem Sonntag immer Hülle fahren wenn man ein ausser in der Winterpause ist verboten. AUßerdem kannst an Sonntag in der Landwirtschaft machen wenn du eine Begründung dafür hast das es notwendig ist und kannst nicht gestraft werden! LG Xedo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja darf man, auch feiertags.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
cg1967  05.02.2019, 10:41

Nur mit der anschließenden Wäsche kann's Probleme geben. ;-)