Für was gibt es Güllen Taucher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beruf des Berufstauchers ist ein recht vielfältiger. Genau so auch seine Einsatzgebiete. Das beinhaltet meistens auch das Tauchen in Abwässern oder Biogasanlagen. Ob dort nun etwas verstopft ist, etwas defekt ist (z.B. Umrührwerke) oder einfach nur eine Reinigung ansteht, ist es in der Regel billiger das ganze durchzuführen ohne das Becken ablassen zu müssen. Die Jungs verdienen in der Regel recht gut. Aber es kann halt sprichwörtlich ein Scheißjob sein :-D.

Woher ich das weiß:Hobby

Manchmal verstopfen die Rohre der Kläranlage und müssen von Hand wieder frei gemacht werden