Darf man am 01.Mai bohren?

5 Antworten

Wenns keiner hört außer Dir, dann kannst Du bohren, so lang Du willst. Wenn Du Nachbarn hast, dann warte bis zum nächsten Arbeitstag. Gruß, q.

Ich weiss ja noch nicht wie dick die Wände sind und ob es einer hört. :))) Müßte man versuchen. Gleich mal bei den neuen Nachbarn beliebt machen. :))))

0

Gibt keine Ausnahmen (nicht lebensnotwendig) Ist gesetzlicher Feiertag!

Am besten fragst du die neuen nachbarn, ob es sie stört. Die meisten haben Verständnis, wenn man im Umzug ist. Aber wenn es jemanden stört lieber nicht, sonst ziehst du ein und hast schon den ersten Nachbarschaftsstreit;-)

haben die Bäckereien am 01.Mai ganz normal auf (ganztags)

Kann mir jemand sagen ob die Bäckereien am 01.Mai ganz normal aufhaben? Ich möchte jemanden an dem Tag zum frühstücken einladen der sonst immer aufm Samstag arbeiten muss. Möchte sicher gehen dass ich nicht vor verschlossenen Türen stehe. Da ich selber nicht weiß wie die Bäckerei heißt kann ich dort nichtmal anrufen.

...zur Frage

Wäsche waschen am 1.Mai Feiertag?

Habe nur die Möglichkeit die Arbeitsklmotten meines Mannes am Samstag zu waschen, würdet ihr trotz Feiertag die Waschmaschine laufen lassen ? Wohne in einem Mietshaus mit ein klein wenig "spießigen" Rentnern. Was würdet ihr machen, den Zorn der Mieter in Kauf nehmen, oder alternativ Freitagsabends um 21 Uhr die Maschine laufen lassen ? Was natürlich auch nicht so gut wäre, wegen der Ruhezeiten..... Was soll ich tun ? LG Amoebe

...zur Frage

Taxigewerbe: Feiertage arbeiten oder nicht?

Hallo zusammen,

brauche Hilfe von Leuten die im Fahrdienst tätig sind oder speziell im Taxigewerbe. Ich habe eine Unstimmigkeit mit meinem Chef bezüglich der Feiertage. Ich bin fest angestellt auf 45 Stunden/Woche. Ich habe bis jetzt immer Montags bis Freitags von 06-16 Uhr gearbeitet (1 Stunde Pause).

Meine Ansicht Wenn zum Beispiel an einem Montag ein Feiertag ist, dann muss ich nur Dienstag bis Freitag arbeiten kommen ohne das ich Lohn verliere oder das ich an einem anderen Tag arbeiten kommen muss.

So war es als ich im Buero gearbeitet habe und auch als ich in einer anderen Firma angestellt war.

Sollte ich mangels Fahrer doch an diesem Tag arbeiten muessen, muss das extra bezahlt werden.

Ansicht von meinem Chef Sollte ein Feiertag in der Woche fallen und ich sollte den arbeiten kommen sollen, dann erhalte ich eine recht kleine Pauschale zusaetzlich zum Festlohn. Sollte ich an diesem Tag nicht arbeiten kommen wollen weil es halt ein Feiertag ist und ich der Meinung bin das ich nicht arbeiten muss, soll ich diesen Tag Samstag nacharbeiten. Heisst ich soll den freien Feiertag nacharbeiten.

Ist das so rechtens

Ich war jetzt die ywei Osterfeiertage auch nicht arbeiten und die soll ich jetyt nacharbeiten oder eventuell Urlaub nehmen.

Danke fuer eure Hilfe

...zur Frage

Ist der Männertag überbewertet?

Morgen ist ja nun Christi Himmelfahrt und gleichzeitig wie jedes Jahr Männertag/Vatertag. Die Zeit der peinlichen und betrunkenen Männer, die im Wald oder auf der Straße ihre letzte Würde fallen lassen. Muss man wie fast jeder Man an diesem Tag trinkend durch die Straßen ziehen und sich selbst feiern? Ich finde das peinlich und zelebriere es nicht mehr... Lieber einen ruhigen Tag mit Freunden und Familie verbringen oder? War der Männertag nicht ursprünglich dafür gedacht, dass die Väter bzw. Männer etwas mit ihren Kindern unternehmen und sich nicht selbst feiern? Normal ist es ja auch eher ein kirchlicher Feiertag. Kann mir das einer erklären oder einfach seine Meinung dazu sagen? Ich danke euch. Grüße Taube95

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?