Darf man als Muslime...?

11 Antworten

Nein, man darf weder masturbieren noch Pornos ansehen.

Und es gibt keinen Punktekatalog für Sünden. Du solltest immer versuchen, so wenig wie möglich zu sündigen. Du wirst keine Anzahl bekommen, denn du sollst dich ja logischerweise nicht darauf vorbereiten können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  27.06.2022, 22:47

Masturbieren ist erlaubt, und das hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

ShirleyAllah  04.07.2022, 02:28
@WisperndesGras

Der Koran hat keine Fehler.die Fehler sind durch dich entstanden weil du den Koran nicht in Arabisch lesen kannst.

WisperndesGras  04.07.2022, 12:16
@ShirleyAllah

Netter Versuch. All diese Übersetzungen stammen aber von professionellen Übersetzern. Hier zum Beispiel Übersetzungen zur feststehenden und still stehenden Erdscheibe.

Imam Iskender Ali Mihr

And it is from His Signs that the heaven and the earth stand (in balance) by His Command. Then when He calls you with a single call, you will come out from the earth (from your graves).

Abdul Majid Daryabadi

And of His signs is that the heaven and the earth stand fast by His command, and thereafter, when He calleth you, a call from the earth, lo! ye shall come forth. Ali Quli Qarai

Ali Quli Qarai

And of His signs is that the sky and the earth stand by His command, and then, when He calls you forth from the earth, behold, you will come forth.

Ali Unal

And among His signs is that the heaven and the earth stand firm (subsisting) by His Command. ThenIn the end, when He calls you forth from the earth (with a single, particular summons), then (at once) you will come forth.

Ahmed Ali

Another of His signs is that the heavens and the earth stay in position by His command; and then when He will call you once you will come out of the earth.

Amatul Rahman Omar

And (it is one) of His signs that the heavens and the earth stand firm by His command. Then as soon as He calls you forth from the earth by a single call, behold you will come forth all at once and suddenly

Arthur John Arberry

And of His signs is that the heaven and earth stand firm by His command; then, when He calls you once and suddenly, out of the earth, lo you shall come forth.

Hilali & Khan

And among His Signs is that the heaven and the earth stand by His Command, then afterwards when He will call you by single call, behold, you will come out from the earth (i.e. from your graves for reckoning and recompense).

Muhammad Marmaduke Pickthall

And of His signs is this: The heavens and the earth stand fast by His command, and afterward, when He calleth you, lo! from the earth ye will emerge.

Muhammad Sarwar

Some other evidence of His existence is that both the heavens and the earth stand firm at His command. When He will call you from the earth, you will start to come out.

Qaribullah & Darwish

And of His signs is that the heaven and earth stand firm at His command. And when He calls you once out of the earth, you shall come forth.

Talal Itani

And of His signs is that the heaven and the earth stand at His disposal. And then, when He calls you out of the earth, you will emerge at once.

Wahiduddin Khan

Another of His signs is this: the heavens and the earth stand firm by His command and afterwards when He calls you, behold, from the earth you will come forth.

Yusuf Ali

And among His Signs is this, that heaven and earth stand by His Command: then when He calls you, by a single call, from the earth, behold, ye (straightway) come forth.

Nein. Du darfst weder masturbieren oder Pornos schauen. Man sagt es ist erlaubt wenn es dich vor Zina bewahrt. Es gibt keine Anzahl an Sünden um in die Höllen zu kommen. Wenn du nie bereust und mehr Sünden wie gute Taten hast. Kommst du in die Hölle.

-- Nein

-- Wenn Allah will - und das kann er - dann kommst du auch als sündloser Muslim in die Feuerhölle. Es gibt keine Garantie im Islam, auch bei guten Taten in das Paradies zu kommen. Oder kennt jemand einen Koranvers? (bitte keine Tafsir und keine Hadith - die sind das Wort Allahs)

Hallo Denis,

es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Der Koran ist vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht. Deine Sunnah ist also hinfällig und belanglos.

Warum soll Allah einem überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um ihm das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Der Muslim / die Muslimah kann also masturbieren, wann er/sie Lust hat.

Masturbieren jedenfalls, da spricht nichts dagegen.

Pornos - in Maßen würde ich sagen. Das hat viele Gründe. Der wichtigste ist, dass Du Dir hier Informationen reinziehst, die verlogen sind und Dein Frauenbild subtil verformen.

Nicht nur das, Du verlierst auch einen bezug zur Realität, wenn Du Dir die dort dargestellten Szenen ansiehst. So ist es dann real nicht. Nicht im Entferntesten.

Deine Frage ist gut und sie wurde hier viel diskutiert.

Mein Rat: Verwende die Suchfunktion von Gute Frage und auch Google. Denn das Thema ist wichtig, wird Dich durch Dein gesamtes Leben als Mann begleiten und eines Tages wirst Du auch Deine Söhne beraten.

die wichtigeste Regel lautet:

Wenn Gott Dich liebt und Dich geschaffen hat, wie Du bist: Was wollte er, dass Du tust? Was brauchst Du, was nicht wirklich?

Prüfe Theorien wie z.B.: Die körperliche Erleichterung brauche ich, einen Porno aber nicht.

Suche Deine eigene Antwort im Gebet.

Denis354
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort aber noch die letzte Frage hast du wahrscheinlich noch nicht gelesen die ist: Wie viele sünden bräuchte man etwa um in die hölle zu kommen?

Mauritan  27.06.2022, 12:09
@Denis354

Leider braucht es nur eine Sünde....

Mein Hintergrund ist: "Es gibt nur einen Gott, doch er hat viele Namen." Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Gott der Christen verschieden wäre von jenem der Moslems. Vielmehr sehe ich die beiden (Christen und Moslems) als Geschwister und Kinder Abrahams. Sie sollten einander lieben wie Geschwister einander lieben.

Allerdings gibt es einen Unterschied: Christus.

Ein Christ erfährt durch Christus die Vergebung seiner Sünden, aller Sünden.

Das bedeutet nicht, dass er einfach sündigen dürfte und sich sagen: "Macht nichts, wird ohnehin vergeben." Denn ein Christ sollte ein Leben leben, bei dem er mit Christus verbunden ist. Diese Verbundenheit lässt es ncht zu, so eine leichtfertige Haltung einzunehmen, und immer wieder zu sündigen. Denn man spuckt seinem Bruder ja auch nicht jeden Morgen ins Gesicht und sagt "Tut leid."

D.h. ein Christ, der als Christ lebt, kommt nicht in die Hölle. Wichtig ist dafür, sich um ein respektvolles Leben zu bemühen. Und dort, wo es nicht gelang, das zu bereuen und die Vergebung der Sünden anzunehmen. Dann bist Du wieder frei von Schuld, die Dir angerechnet würde vor Gott.

d.h. ein Christ hat die Möglichkeit, jeden Tag seine Seele zu waschen.