Darf man als Muslima seine Füße zeigen?

4 Antworten

Darfst Du. Jedenfalls in Deutschland.

Warum solltest Du es nicht dürfen?

Frag doch nicht, ob es verboten ist, sondern frage Dich, ob Du damit irgendjemandem Schaden zufügst. Und wenn nein, dann los!

Selamun Aleykum ukhti

Setr-i Avret(Körperstellen die bedeckt sein müssen)

Gesicht, Hände und Füße darf man sehen.

Füße bis zum Fußgelenk,

Hände bis Handgelenk

Beim salah(beten) sollten die Füße bedeckt sein. Denn dies ist besser für eine Frau.

BarakAllahu feeki

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, du darfst alles zeigen...

Nill  07.05.2020, 18:37

naja nackt durch die straßen zu rennen is nicht erlaubt 😅

Nill  07.05.2020, 18:38
@Capatron

hä keine ahnung, ich red vom blank ziehn und nicht von füßen

Capatron  07.05.2020, 18:40
@Nill

Oft werden ja die Suren herangezogen um das zu belegen...aber das sind nur Interpretationen...Als Gott Adam und Eva schuf hat er sie nackt gemacht...eigentlich ist es ein Frevel den Körper zu bedecken...

Nill  07.05.2020, 18:48
@Capatron

Naja ich würd im winter aber sonst abfrirren, hab ja nichtmal nen bart obwohl ich mitte 20 bin 😅

Capatron  07.05.2020, 18:49
@Nill

Hier ist ja auch kein Paradies...und manche will ich gar nicht nackt sehen müssen...

Nill  07.05.2020, 18:50
@Capatron

also ich find schon das ich nackt gut ausseh 😅