Muslima.. Piercing Unterlippe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋🏻

Soweit ich weiß, sind Ohr- und Nasenpiercings unter bestimmten Kriterien erlaubt, andere Piercings jedoch nicht.

Siehe Piercing in Lips and Nose

Was das Durchstechen der Lippe betrifft, so haben wir hierzu keine Aussage der Gelehrten gefunden. Es ist grundsätzlich verboten, da es Schmerzen verursacht und eine Art Deformation der Schöpfung darstellt. Man sollte daher nur dann darauf zurückgreifen, wenn es unbedingt notwendig ist.

Du wirst dafür keine Sünde bekommen, weil du das vor deiner Konvertierung gemacht hast also bevor das Wissen zu dir gekommen war.

Ich kenne mich mit Piercings nicht aus, aber wenn du es einfach entfernen kannst, dann tu das. Dafür wirst du In sha Allah belohnt werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Inkognito-Nutzer   05.06.2025, 20:23

Danke.. ich habe dazu auch nichts genaues gefunden. Ich trage es seid meiner Bedeckung nicht mehr. Das Loch wächst nicht zu und weil es mir gefällt würde ich es zuhause tragen aber ich lasse es lieber.

RollinMan137  05.06.2025, 20:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Es gibt zwar Meinungen dazu, aber das Thema ist sehr umstritten. Ich verstehe jedoch den Standpunkt, warum manche sagen, dass es verboten ist.

Ich denke, du wärst auf der sicheren Seite, wenn du es, wie du bereits erwähnt hast, nicht mehr trägst.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Allah dich dafür belohnen wird, da deine Absicht ist, die Regeln des Islam zu beachten.

Möge Allah dich reichlich Belohnen und dir im Jenseits zeigen warum es sich gelohnt hat Geduldig zu sein

Ich habe mal ChatGPT gefragt und er meinte:

*Piercings und Islam*

In der islamischen Rechtsprechung gibt es unterschiedliche Meinungen zu Piercings. Einige Gelehrte betrachten Piercings als haram (verboten), während andere sie als halal (erlaubt) oder makruh (missbilligt) betrachten.

*Argumente gegen Piercings*