darf man als minderjähriger mit anderen minderjährigen privat um geld wetten?

4 Antworten

Kann man schon. Rechtlich kommt aber kein Vertrag zustande. Man kann somit nichts einfordern, wenn man gewinnt oder verliert.

Klar doch.

Allerdings hat keiner der Beteiligten einen Rechtsanspruch auf die Einlösung der Wettschulden. Insofern kann man auch Wetten ohne ein wertloses Geldversprechen abschließen und als Belohnung einfach nur Recht haben.

Privat kannst du wetten mit wem um was du willst. Du kannst aber einen eventuellen Wettgewinn nicht einklagen.

Thomas19841984  02.03.2018, 22:47

und bereits gezahltes Geld nicht zurückfordern

Thomas19841984  03.03.2018, 14:01
@Thomas19841984

wer wettschulden zahlt, die er ja nicht zahlen muss, macht also eine Schenkung

solange es nicht an die öffentlichkeit gelangt, oder sich bei strittigen ergebnissen zu gewalttätigen exzessen ausartet, kräht da kein hahn nach.