Darf man als Mieter den Wasseranschluss verlegen (für Armatur)?

7 Antworten

Du musst den Vermieter fragen und selber würde ich das an deiner Stelle auch nicht machen (für einen Leien zu kompliziert) sondern im Falle einer Erlaubnis einen Installateur beauftragen.

Mit Erlaubnis des Vermieters (bauliche Veränderung!) darfst du das. Bei Auszug dürfte der V. fordern, den alten Zustand wieder herzustellen., es ei denn, ihr vereinbart etwas anderes.

Hallo--Wäre schon von Vorteil , wenn Du den VM fragst.

Wenn kein so gutes Verhältnis mit ihm...dann ändern

und beim Auszug wieder Originalzustand herstellen.

VG pw(-:

Bauliche Veränderungen bedürfen der Zustimmung des Vermieters,

Man sollte dann möglichst vereinbaren, ndas man keinen Rückbau bei Auszug machen muss.

Den Umbau sollte man aus versicherungstechnischen Gründen von einer Firma machen kann.

MfG

Johnny

Hi,

dafür braucht man zwingend die Erlaubnis des Vermieters!

Dann sollte das auch nur ein Fachmann machen, weil bei unsachgemäßer Verlegung enorme Schäden auftreten können.