Darf man als Mann auf eigner Hochzeit auch das Hochzeits Kleid tragen (theoretische?

6 Antworten

Kleid? Auf jeden Fall! Aber so BH und enge Sachen würde selbst ich nicht tragen obwohl ich schlank bin Männer haben eine andere Figur aber ein lockeres Kleid auf jeden Fall! Grad im Sommer ist es ein Muss finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar darfst du.

Allerdings weiß ich nicht ob das in der katholischen Kirche so akzeptiert wird. Da sind die Regeln etwas strenger.

JuergenWB  22.07.2023, 22:39

Der Priester trägt auch ein Kleid!

Man darf auf seiner Hochzeit tragen was man möchte.

Kannst auch im Clownskostüm heiraten.

Es gibt natürlich keine gesetzliche Kleiderordnung

Aber wenn ihr euch lächerlich machen wollt, könnt ihr das tun, sonst würde ich es lassen

FA117  19.06.2023, 09:47

Und Frauen die denken die dürfen alles tragen sind noch viel lächerlicher

FA117  23.07.2023, 02:20
@NackterGerd

Weil Frauen schließlich auch Hosen tragen obwohl Hosen historisch männliche Bekleidung war Hosen sind eigentlich Kriegskleidung Frauen waren aber keine Krieger

NackterGerd  23.07.2023, 06:37
@FA117

Männer tragen aber dann auch Kriegskleidung 🤣 obwohl sie nicht im Krieg sind.

Sonderbare Definition

FA117  23.07.2023, 14:41
@NackterGerd

Warum haben Männer angefangen Hosen zu tragen? du Schlaumeier

NackterGerd  23.07.2023, 19:45
@FA117

Und wieso gibt es dann Frauen bei der Armee? Selbst Schlaumeier.

Und wenn Nur Soldaten Hosen tragen dürften, wieso tragen dann so viele Hosen.

Das Beinkleid ist Mode die sich immer wieder ändern aber bis heute gehalten hat

JuergenWB  22.07.2023, 22:40

Lächerlich macht sich hier gerade jemand anders ...

NackterGerd  23.07.2023, 01:23
@JuergenWB

Wieso andere?

Und der Boy Spaß daran hat weiblich Kleidung zu tragen.

Der Bräutigam möchte das Kleid doch aus Spaß anziehen - nicht die Anderen

JuergenWB  23.07.2023, 02:53
@NackterGerd

Wieso ist ein Kleid am Mann lächerlich? Natürlich, ein Kleid auf die Frau zugeschnitten passt nicht, aber ist es auf den Mann zugeschnitten ist es höchstens ungewöhnlich.

NackterGerd  23.07.2023, 06:52
@JuergenWB

Männer mit Rock ist natürlich nix ungewöhnliches - ich hatte auch schon einen Schottenrock an bei einer Veranstaltung

Kleid auf den Mann zugeschnitten wäre schon sehr ungewöhnlich

ABER

Ein Kochzeitkeid auf den Man zugeschnitten?

Ok wenn du das schaffst - ich kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll dass es nicht lächerlich wirkt

Aber du schaffst das schon