Darf man als Italiener mit italienischen Führerschein ein in Deutschland zugelassenes Auto fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in der Versicherung auch andere Fahrer angegeben hast, ist dies bedenkenlos möglich, ansonsten könnte es bei einem Unfall zu einer Vertragsstrafe bis zu 100% des Jahresbeitrages kommen.

14

Diese Antwort dürfte wohl am wörtlichen Sinn der Frage vorbeigehen. Sicherlich darf ein italienischer Staatsbürger mit italienischem Führerschein in Deutschland ein Auto bewegen. Ob dieses Fahrzeug dann versichert ist, ist ein Haftungs- und/oder Zulassungsproblem, welches in der Ursprungsfrage überhaupt nicht angesprochen worden ist.

0

Du brauchst dir KEINEN Mietwagen aus Italien mitbringen, du darfst einen von hier fahren.

Solange er die Fahrzeugpapiere die auf deinen Namen lauten und seinen eigenen Führerschein dabeihat, darf er das machen.Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Was möchtest Du wissen?