Darf man als Deutscher ein Auto mit ausländischen Kennzeichen fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja darf man. In Italien sind wir auch mit anderem Kennzeichen gefahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blade1989
26.10.2015, 13:23

Ok danke

0

Du darfst ein Auto mit ausländischem Kennzeichen fahren, solange es nur vorübergehend ist. Allerdings ist die Voraussetzung dafür, dass für das Fahrzeug ein internationaler Zulassungsschein oder ein ausländischer Zulassungsschein beantragt wurde. Diesen Schein musst du natürlich dann auch besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blade1989
26.10.2015, 13:22

Danke

0

Bei uns in der Ecke fahren viele deutsche Leute Autos mit polnischem Kennzeichen. Also die haben ihr Auto in Polen zugelassen und besitzen auch ein polnisches Nummernschild. Was da für Bedingungen sind, weiß ich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?