Darf man als Christ mit Ouija Brett spielen?

9 Antworten

Es könnte sich sehr lohnen, diese Frage den Betreibern der folgenden Seite zu stellen: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Interessant dazu sind auch diese Seite: Was ist das Okkulte?

Und dieser Artikel in engl. Sprache: What are Ouija boards? Should a Christian play with Ouija boards?

Was verstehst du unter Spielen?

Unterschätze dieses Thema nicht. Wenn man in einem Haus mit Feuer spielt und es geht etwas schief, interessiert es niemanden, ob du nur „Spielen“ wolltest.

"Chrisbyrd" hat schon den Link: http://www.achtung-lichtarbeit.de vorgeschlagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Spielen darfst du natürlich. Es ernst zu nehmen, wäre für jeden geistig gesunden Menschen eine Sünde. Aber das gilt auch für den Glauben an Gott.

Rocker73  03.10.2022, 12:06

Ich fasse die Antwort mal zusammen:

"Öhh, ich bin clever, Religionen sind dumm und ihre Mitglieder ebenso!"

421054  03.10.2022, 12:08
@Rocker73

Wenn du meinst, dass es dank deiner Zusammenfassung von Dummen leichter verstanden wird ...

Das Christentum weist auch mystische und esoterische Spielweisen auf.

LG

sneazyyy123
Fragesteller

Wo finde ich diese auf welcher Seite ?

Ich kenn niemanden, der damit einfach nur "spielt". Lass es.