Darf man als Christ mit Kuscheltiere spielen und besitzen?

5 Antworten

Das kommt ganz auf die "Spiele" drauf an ..die du damit spielst .

Wenn das herkömmliche Rollenspiele sind, die keine Sexuellen Inhalte haben,dann ist das wohl kein Problem..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Wozu, wenn nicht zum kuscheln und spielen sind Kuscheltiere wohl da!

Wenn Religion so etwas verbieten sollte, dann

kehre dieser den Rücken, ist ja verrückt und reine Drangsaliererei!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Es sind kleine Seelentröster. Als Kind nahmen wir sie mit ins Bett und heute sitzen sie als Erinnerung auf dem Sofa. Ob Christ oder nicht,jeder hat oder hatte einen.

Klar, warum nicht...

Es gibt keine Bibelstelle, die das verbieten würde, außer man würde unmoralische Spiele spielen (z. B. die Kuscheltiere abschlachten, foltern oder anderes; aber ich denke mal, dass es darum in der Fragestellung nicht geht).

Baerchen7  05.05.2023, 21:10

Ein Kuscheltier ist ja nichts echtes

Kuscheltiere sind keine sogenannten "Kindersexpuppen" die verboten sind.

Also was ist an einem Kuscheltier sündiges?

Man sollte lieber Kriegsspielzeug verbieten und brutale Videospiele und anderes Abscheuliche!

Kuscheltiere sind süß

chrisbyrd  05.05.2023, 21:19

Ja, das finde ich auch!

Nentos125
Fragesteller

Nun eher mehr Kinderschutz als videospiele zu verbieten. Mehr ab 18 schalten als weniger.