Darf man als Christ an Aliens glauben?

15 Antworten

Wenn man Gott als Schöpfer sieht, so hat er alles erschaffen, auch das Weltall und alles was da drin enthalten ist, inklusive Planeten, anderen Lebensformen und und und. Die Wissenschaft hat schon anhand von Meteoriteneinschlägen herausgefunden, dass in den Gesteinsbrocken die Proteine enthalten sind, welche für die Entstehung von Leben notwendig sind. Es sind die gleichen Proteine die alles Leben hier auf der Erde in sich hat. Wenn diese Proteine schon in diesen Gesteinsbrocken vorzufinden sind, dann macht es durchaus Sinn das diese auch auf anderen Planeten eingeschlagen sind und unter günstigen Voraussetzungen Leben, in welcher Form auch immer, erschaffen wurde.

Wenn man das Ganze auf Gott umlegen würde machts auch da einen Sinn denn das könnte eins der Werkzeuge sein welches Gott erschaffen hat um Leben zu kreieren. In der Bibel gibt es keinen Hinweis darauf, aber für mich ist dies eine logische Schlussfolgerung. Auch gibts in der Offenbarung einen Passus der da heißt "... die alte Himmel und der alte Ozean werden nicht mehr sein..." Stattdessen wird es einen neuen Himmel und eine neue Erde geben und eine neue Stadt in der man leben wird. Wo solls herkommen? Wenn nicht die Grundbausteine dafür schon vorhanden sind?

ja, die Tatsache, dass das Universum gottes Schöpfung ist, impliziert nicht, dass Gott nicht auch auf anderen Planeten seinen Zauber hat wirken lassen.

Außerirdisches Leben ist nachgewiesen! ob man sich die Alienes nun als QUallen mit Rüstung, als haarige, übergewichtige, verfressene Fellkneule mit Rüsselnase oder als sexbessessene, kahle, graue hässliche Gestalt mit Neurosen, als intelligente, eiförmige Raumschiffe, als schrumpelige braune Kreatur mit riesigen Augen und leuchtemdem Finger, oder als Echsenmonster mit Cape und Hörnern vorstellt, ist dabei egal. so lange man sie eben nicht als Gottheiten verehrt.

lg, Anna

Philst12345
Fragesteller

Danke

Peppie85  18.06.2022, 10:20
@Philst12345

ich habe die säurespuckenden Rieseninsekten mit Mund in Mund vergessen, deren Brut aus den Bäuchen ihrer Wirtskörper schlüpft. Außerdem die beaarten "riesenaffen" mit Waffengurt und natürlich die spitzohrigen, grünblütigen, logisch denkenden menschenähnlichen gestalten.

PS: bin mal gespannt, ob du sie alle samt benennen kannst.

Peppie85  18.06.2022, 12:34
@Anastasia65

da könnte man eine ehland lange liste mit fiktiven außerirdischen schreiben und irgendwo käme immernoch irgendwer aus einer ritze gekrochen und würde schreien - den hast du vergessen!

lg, Anna

Man darf (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, natürlich, wenn der religiöse Begriff "glauben - darauf vertrauen, lieben" - nicht gemeint ist, sondern eher das umgangssprachliche "glauben" - für möglich halten".

Glauben darf man alles, auch als Christ. Einhörner, Bibi Blocksberg, das fliegende Spagettimonster, Hölle, Fegefeuer, Dreieinigkeit, Jungfrauengeburten, Nessi, usw.

Eine andere Sache ist, ob es Vernünftig ist.

Wenn du mit Aliens fremde Intelligenzen meinst, die andere Planeten bewohnen, die sich Lichtjahre von uns entfernt befinden, dann fällt das in die Spalte, unvernünftig.

Dennoch wird dir keiner verbieten, an irgendwelchen Humbug zu glauben, Die Gedanken sind frei.