Glauben Muslime an Aliens?

4 Antworten

Im Koran gibt es keine konkreten Hinweise auf Aliens und auch nicht in der Sunnah, wobei es im Koran Verse gibt, die in diese Richtung interpretiert werden könnten.

Im Islam sagen wir also auch solche Fragen, zu denen wir keine Infos haben, weder JA noch NEIN. Wir sagen, wir wissen es nicht.

Stelle dir vor, du sagst, es gibt welche und dann stimmt das nicht. Was wirst du Gott sagen, wenn ich dich dazu befragt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Stelle dir vor, du sagst, es gibt welche und dann stimmt das nicht. Was wirst du Gott sagen, wenn ich dich dazu befragt?

In diesem doch sehr hypothetischen Fall würde ich sagen: "Ich habe mich geirrt." Dafür hätte er bestimmt Verständnis, das ist ihm ja selbst schon oft passiert.

@Midgardian

Und nicht nur unabsichtlich. Wenn es Allah geben würde. Es heisst ja auch Allah ist der grösste Lügner.

Und was an Geschöpfen in den Himmeln und auf Erden ist, wirft sich vor Allah in Anbetung nieder; genauso die Engel, und sie betragen sich nicht hochmütig.

16: 49

Und wahrlich, Wir haben die Kinder Adams geehrt und sie über Land und Meer getragen und sie mit guten Dingen versorgt und sie ausgezeichnet - eine Auszeichnung vor jenen vielen, die Wir erschaffen haben.

17; 70

Und Allah hat jedes Lebewesen aus Wasser erschaffen. Unter ihnen sind manche, die auf ihren Bäuchen kriechen, und unter ihnen sind manche, die auf zwei Beinen gehen, und unter ihnen sind manche, die sich auf vieren fortbewegen. Allah schafft, was Er will. Wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge.

40; 45

Wahrlich, die Schöpfung der Himmel und der Erde ist größer als die Schöpfung der Menschen; allein die meisten Menschen wissen es nicht.

40; 57

Und zu Seinen Zeichen gehört die Schöpfung der Himmel und der Erde und jeglicher Lebewesen, die Er beiden eingegeben hat. Und Er hat die Macht dazu, sie allesamt zu versammeln, wenn Er will.

42; 29

In einer Anmerkung zu 42; 29 stellt Muhammad Asad fest: "Im Koran bezeichnet der Ausdruck" Himmel und Erde "immer das Universum in seiner Gesamtheit."

Ich habe leider dazu keine Übersetzung gefunden:

Ibn Abbas on Aliens:

e case of Ibn-e-Abbas is interesting.He was one of the Companions of the Prophet (pbuh).The Prophet (pbuh) had prayed to God specially to endow Ibn-e-Abbas with knowledge of the Quran,and he became one of the great scholars of the Quran.Maulana Maududi writing in his Tafhim-ul-Quran,tells us that,"Ibn-e-Abbas (may Allah be pleased with him)...believed with confidence that there are many more earth-like bodies in the heavens. ...He not only thought that such earths are inhabited by intelligent beings but also that their people are exactly like the inhabitants on the Earth.He even went so far as to say that they may have a Prophet like Muhammad (pbuh),and had a Adam,like our Adam,a Noah,like our Noah,an Ibrahim like our Ibrahim,and a Jesus like our Jesus (pbut)." The knowledge of the existence of aliens and that they are mentioned in the Quran, has been present among Muslims from the earliest days of Islam!

How aware were the early Muslims,about the existence of extraterrestrials,or verses in the Quran on this topic?Bashir-ud-Din Mahmood writes,"The idea that there is life elsewhere in the universe also,was derived from the Prophet of Allah (pbuh) when he told Muslims,"When you sit down in the prayer for the Attahiyat and say: "Peace be upon us,and the righteous servants of Allah" you actually send peace on all the righteous people living on the Earth and in the heavens."This clearly implies that all type of people,good and bad live in the other worlds as they live on our Earth." He also writes,with reference to the Rasial Imam Ghazali,"According to Imam Muhammad Ghazali (11th Century),people in some of these planetary worlds have learnt to travel and communicate with each other."

Src: Aliens and UFOs in the Noble Quran

In Gesprächen mit Moslems habe ich aufgeschnappt, daß sie das Wort Djin sowohl für Dämonen wie auch Aliens verwenden. Sie unterscheiden nicht dazwischen - ist mir zwar unverständlich, habe ich aber mehrfach so mitgeteilt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ٱلْحَمْدُ لِلَّهِ رَبِّ ٱلْعَـٰلَمِينَ

"al-ḥamdu li-llāhi rabbi l-ʿālamīn"

"Alles Lob gehört Allah, dem Herrn der Welten" Sure 1, Vers 2

Im Koran werden andere Welten nirgends ausgeschlossen. Du sollst Deinen Verstand benutzen. Es gibt min. eine Billion bewohnbare Welten im Universum, wenn nicht sogar viele mehr.

Über Aliens steht nichts im Koran.

Darüber hatten sich wohl die Dichter keine Gedanken gemacht...