Darf man als Azubi ein Konto überziehen?

10 Antworten

Das macht keine Bank mit, die haben doch keine Sicherheiten von Dir. Denn was ist, wenn Du Deine Ausbildungsstelle verlieren würdest, dann kannst Du die hohen Zinsen nicht bezahlen.

Natürlich machen das Banken mit. Die holen sich ihr Geld schon...

0
@germanils

Nein, machen die definitiv nicht. Selbst wenn man dort eine Ausbildung macht, gibt es keinen Dispo.

0
@Cornelsenver

Weil, ein Bekannter dort eine Ausbildung gemacht hat. Keinen Dispo und keinen Kredit für einen Wohnungskauf.

0
@Cornelsenver

Weil, ein Bekannter dort eine Ausbildung gemacht hat. Keinen Dispo und keinen Kredit für einen Wohnungskauf.

0
@Cornelsenver

Man kann auch zu einem Kredithai hingehen und dann die Wucherzinsen bezahlen. Aber willst Du denn Dein Leben mit Schulden begingen. Hoffentlich ist Dein Vater so vernünftig und macht es nicht. Denn bevor man sich was anschafft, sollte man erst mal was sparen. Aber es ist Dein Leben, also mach es wenn Du willst.

1
@blackforestlady

Was hat das jetzt genau mit der Frage zu tun?! Es geht hier nicht um Schulden in 5-stelliger Höhe, sondern um einen Dispo von 200-600 EUR.

0
@germanils

Wo steht der Betrag denn geschrieben, der wird nirgendwo erwähnt. Denn Du geschrieben hast ist doch aus der Luft gegriffen.

0
@germanils

Wo steht der Betrag denn geschrieben, der wird nirgendwo erwähnt. Denn Du geschrieben hast ist doch aus der Luft gegriffen.

0
@blackforestlady

Das ist der Betrag, den eine Bank realistisch geschätzt bei einem Lehrlingsgehalt einräumen würde, das meinte ich. (Quelle: Eigene Erfahrungen mit diversen Banken).

0

Falls die Bank das mit macht. Es ist auch nichts von der Höhe bekannt. Wenn es 100€ sind, ist das sicher kein Problem.

Ja, das ist Sache der Bank, ob Sie Dir einen Dispo(sitionskredit) einräumen. Einfach fragen.

Bank will Dispo nicht erhöhen wegen Krankheit seit 8 Monaten nach OP. Ich beziehe Krankengeld zur Zeit! Dispo bis 2000€ vor 5 Monaten ging! Warum nicht?

Ich bin Pfleger und habe seit 22 Jahren mein Regelmässiges gutes Einkommen von ca 2000€. Jetzt bin ich leider schon länger Krank nach OP (8 Monate) und beziehe Krankengeld. Habe vor 5 Monaten einen Dispo bekommen bis 2000€. Leider sind unvorhersehbare Ausgaben die letzten Monate angefallen und der Dispo am Limit. Habe dann angefragt ob man diesen nochmal um 500€ erhöhen könnte und ich bekam als Antwort "Nein" da ich ein ein unregelmässiges Einkommen im Moment hätte. Ich müsse erst wieder mein normales Gehalt wieder bekommen. Die haben dann Anfang des Monats sogar alle Abbuchungen wie Miete usw. zurück gehen lassen obwohl die wussten das zwischen dem 5-10 des Monats das Geld von der KK erst drauf ist. Unverschämt. Meine Schufa ist bestens. Hatte noch nie Probleme bei der Sparkasse und kenne das Verhalten so gar nicht von denen. Angeblich wäre der Dispo ausgereizt, habe aber gelesen das die bis zu dem 2 fachen eines Monatsgehaltes gehen könnten. Aber nicht mal 500€ würden noch gehen obwohl die wissen das ich ab Mitte Juli wieder ins Berufsleben eingegliedert werde und ab Ende August mein normales Gehalt wieder beziehe. Kann mir mal einer sagen was das soll ?

...zur Frage

Azubi Dispo Kreissparkasse?

Hallo, wollt nur mal Fragn ob ihr wisst wie bei mir die Chancen sind n Dispo zu bekomm 500Euro maximum mein Azubi Geld 680 Netto und hab n Auto (6000Eur) usw. also auch ne "Sicherheit für die Bank"

...zur Frage

INGDIBA Konto überziehen?

Wie hoch ist der Höchstbetrag, den man überziehen kann bei der INGDIBA Bank ?

...zur Frage

Konto überziehen Schüler

Ich bins nochmal, diesmal was ganz anderes ...

Ich muss was für ebay überweisen, sonst lyncht mich der Verkäufer :D Mir ist das mit der Überweisung aus dem Kopf geflogen jetzt hab ich ca 10 euro auf dem Konto ...Müsste ca. 40 überweisen. Darf ich per Überweisung überziehen? Bin azubi,beziehe Bafög und bin volljährig. Mein Bafög kommt ca. am 30 aber ich will den Käufer nicht warten lassen, darf ich die 30 euro "überziehen" und das Geld der Bank dann zurücküberweisen?

...zur Frage

Konto überziehen bei Girokonto ohne Absprache mit der Bank?

Hallo, ich bin DEUTSCHE BANK Kunde und habe ein Girokonto. Kann ich einfach mein Konto überziehen oder geht es nicht? Brauche ich dafür extra ein Dispo?

LG

...zur Frage

darf ich mein Konto überziehen als azubi?

Hi Leute ich bin frisch in der Ausbildung ich wollte die zeit nutzten wo ich ja noch von meinen Eltern unterstützt werde wollte die 3 Jahre sparen. Ich hab mir ein Sparbuch machen lassen und wollte da dann mein Geld drauf tun, aber meine frage ist jetzt da ich Abzüge habe die am 1. jedes Monats weggehen und mein Geld erst am ca. am 12 kommt. Also wenn ich jetzt mein ganzes Geld auf Konto lege komm ich ja ins minus da mein Geld erst 2 Wochen später kommt. Meine Mutter behauptet dass das nicht geht da ich noch in der Ausbildung bin und noch nicht 18 bin. Geht das kann ich das Konto für 2 Wochen überziehen bin das Geld kommt und wenn ja würde mich die Bank zu mir sagen das ich mein Konto nicht immer überziehen soll

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?