Darf man als 17 Jährige die Darmspiegelung/Magenspiegelung verweigern?

4 Antworten

wieso Darmspiegelung bei Magenbeschwerden ?

Naheliegend wäre hier eine Magenspiegelung.

Und JA Du darfst die Untersuchung ablehnen.

Auf Wunsch der Erziehungsberechtigten wird die Untersuchung ohnehin nicht gemacht - nur wenn medizinisch notwendig.


Meine Mutter entschied an einem Freitagnachmittag, dass es Zeit wäre einen Arzt aufzusuchen, deshalb ging es dann zum Bereitschaftsdienst ins Krankenhaus. Dort sagten sie letztendlich, dass es sich um nichts akutes handelt und sie mich weiter an den Hausarzt überweisen, der sich um die Spiegelungen kümmern soll. Auf dem Kurzbrief stand, dass die Spiegelungen empfohlen werden.

0

Natürlich darfst du das verweigern. Jede Art von Eingriff stellt eine Art der Körperverletzung dar und aus diesem Grund bedarf es deiner Zustimmung, da du den Arzt sonst verklagen könntest.

Deine Mutter kann gar nichts vereinbaren.

Du redest mit dem Arzt und entscheidest nach seinem Rat.

Ab wann darf ich eine Darmspiegelung machen lassen?

Wie komme ich zu einer Darmspiegelung ?... Ich bin erst 17 und glaube nämlich das mein Darm sich verdreht hat...

...zur Frage

Jeden Tag Magenschmerzen ( morgens besonders )?

Hallo ich weiß nicht mehr weiter muss mal schreiben ... Und zwar ich habe fast täglich Magenschmerzen es drückt zwickt und schmerzt :(. Im Mai war ich erst bei magenspiegelung und Darmspiegelung. Alles ok. Aber damals war es noch nicht so schlimm da hatte ich nur ab und zu Magenschmerzen. Aber seid juni-juli habe ich es fast täglich :( Es ist kaum noch auszuhalten. Ich habe keine Nahrung umgeändert oder sonst was :( Esse extra nicht nach 20 Uhr. Soll ich lieber noch mal eine Magenspiegelung machen ? Psychisch geht's mir eigentlich immoment super kein Stress alles bestens :(

...zur Frage

Was soll ich noch tun ( Magenschmerzen )?

Vielleicht hat jemand mal einen Rat ich bin ratlos :( Ich hab jetzt seid 8 Jahren andauernd Magenschmerzen.

Meistens läuft es so ab ich esse was und habe nach 5-6 Stunden Magenschmerzen

Manchmal habe ich auf nüchternen Magen ultra Magenschmerzen.

Es drückt es sticht es drückt SO sehr das sich Übelkeit entwickelt und eine Art Unwohlsein ist auch dabei.

Manchmal bekomm ich auch nach dem essen diese Probleme so eine Stunde nach essen .

Weis nicht mehr weiter.. Magenspiegelung hinter mir Darmspiegelung hinter mir auch die Galle+ Steine sind Drausen..

Alle 2 Tage Magenschmerzen auch Sodbrennen

Das einzige was ich habe ist eine Schilddrüsen Erkrankung unterfunktion + hashimoto..

Weiß nicht mehr was ich machen soll hat jemand einen Rat :(

Nehme imoment nur pantaprazol aber das hilft auch nicht wirklich

...zur Frage

Darf man mit 14 alle Impfungen ablehnen?

Nachdem ich hier eine Frage zu Impfungen gestellt habe hab ich beschlossen mich nie wieder impfen zu lassen. Ich weiß das Masern und sowas noch viel gefährlicher sind aber diese Impfungen habe ich schon längst. Das muss reichen. Also darf ich den Rest mit 14 schon verweigern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?