Darf man 7 Tage die Woche arbeiten?

8 Antworten

wenn du dafür bezahlt wirst bzw. einen ausgleich bekommst, darf man das in ausnahmefällen.... wie bspw. einer inventur

Was steht denn im Arbeitsvertrag zur Arbeitszeit und zu Überstunden?

Grundsätzlich ist es nicht verboten, sieben Tage am Stück zu arbeiten. Es ist sogar möglich, dass AN bis zu 19 Tage am Stück arbeiten können, da bei Sonntagsarbeit erst innerhalb von zwei Wochen eine Ausgleichstag gewährt werden muss.

Der Sonntag ist also nicht das "Problem", wenn Du den Ausgleichstag bekommst, ob die Arbeitszeit ein Problem ist kann ich Dir nicht sagen, da ich Deinen Vertrag nicht kenne.

ja, wenn eine Genehmigung für die Sonntagsarbeit vorliegt

Was heißt da "dürfen"!? Was steht in Deinem Arbeitsvertrag?

gehe mal davon aus das du dafür bezahlt wirst. Im Minimum kannst du die Stunden spähter mal nehmen