Darf man 2 Schularbeiten an einem Tag nachschreiben?

5 Antworten

bei uns in Österreich is es so, das man am Tag nur eine Schularbeit schreiben darf, wenn es der reguläre termin is.. is es eine nachschularbeit, können auch 2 an einem tag zusammenfallen.

außerdem wird (aus dieser Sicht jetzt) die Woche von Mittwoch bis Dienstag gesehen.. und in diesem Zeitraum immer, dürfen maximal 3 Schularbeiten sein. also theoretisch dürfte es so sein: montag mathe, dienstag englisch, mittwoch französisch, donnerstag bwl..

Quelle: hat mir mein Englisch-Lehrer erklärt, weil wir uns genau darüber beschwert haben.

Ja,darf man(n) und auch frau.

Aronphoenix  09.01.2011, 18:14

Quelle?

nein,1 pro tag und 3 pro woche

spocky83  09.01.2011, 18:02

Hängt stark vom Schultyp und Bundesland ab, meistens ist es aber tendenziell nicht so, dass mehr als eine pro Tag gestattet ist.

Alles weitere regelt die jeweilig gültige Schulordnung.

glaube, dass kommt auf die schule an.. bei uns is es so, dass man nur 1 arbeit am tag und zwei (vl. auch 3, bin nicht sicher) in der woche nachschreiben darf.

Nein, das geht nicht. Eine am Tag ist das maximum.