Darf man 2 Arbeiten am Tag schreiben, wenn man eine davon nachschreibt (Hamburg)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist nicht verboten und auch möglich, auch wenn die gängige Schüler- Meinung eine andere ist....

Wenn du jedoch ganz lieb den Lehrer fragst, der die Arbeit nachschreiben lässt, ob man sich auf einen nach schreib Termin einigen kann, dann hast du die besten Chance  keine zwei Klassenarbeiten an einem Tag zu schrieben

Ja. Nachschreiben fällt nicht unter Regeln wie "nur eine Arbeit am Tag".

lorisdriver
Fragesteller

Diese beiden fächer sind aber direkt hintereinander

hilfa  03.04.2016, 19:21

ist auch legal

Ich habe in Hamburg bei einem Gymnasium mal 3 Arbeiten an einem Tag geschrieben.