Darf Lehrer mich von Klassenfahrt ausschliessen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ohne Grund haben die dich nicht ausgeschlossen. Es geht um deine Sicherheit und die Verantwortung der Lehrer. Wenn diese gesagt haben, dass sie für dich (deine Gesundheit) keine Verantwortung übernehmen wollen/können, dann haben sie sehr wohl einen Grund deine Teilnahme abzulehnen. Auch so kurzfristig denn ich denke deine Gesundheitsprognose ist schlechter als zum Zeitpunkt der Buchung.

Wenn man vorher schon weiß, dass man gesundheitliche Probleme hat, dann schließt man eine Reiserücktritt Versicherung ab. Evtl. hat die Schule eine abgeschlossen.

Würdest du zur extremen Belastung für deine Mitschüler werden kann auch das den Ausschluß begründen.

Ich denke, nach deinen spärlichen Informationen, dass die Schule im Recht ist. Es geht hier um die Gemeinschaft und nicht den Einzelnen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie krank du bist. Wenn du alle anderen angesteckt hättest ist es richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lora972
17.04.2016, 12:14

Nein ich bin nicht wirklich krank, ich habe nur öfters gefehlt wegen meiner Depression, nur jetzt wo es mir besser ging, wurde ich ausgeschlossen. 

0

Was möchtest Du wissen?