Darf jeder normale Mensch an der Rally Dakar teilnehmen oder gibt es Bedingungen?

3 Antworten

Jeder der teilnehmen will muß über eine Lizenz verfügen, die entweder von der FIM oder der FIA ausgestellt wird über den jeweiligen Landesverband, in Deutschland dem DMSB.Zudem wählt die ASO die Fahrer auf Grund ihrer vergangenen Sporterfolge aus.Siehe auch www.ottigoesdakar.de

Ne . Die msst nur Körberlich fit sein und 15.000 euro bezahlen. für verflegung un versicherung wenn da was passiert.

Wenn Du genügend Zeit und Kleingeld hast und Dir das wochenlange Campieren im Sand mit wenig Schlaf nichts ausmacht, dann kannst Du auch als Privatfahrer teilnehmen.

Ist sicher ein tolles Erlebnis, von dem Du nach jahrelang zehren kannst.

49

Ob jemand, der an der Dakar teilnimmt, noch "normal" ist, das ist natürlich eine ganz andere Frage.

1

Welche Rally Gruppe?

Hallo,

Aus Neugier ein Bekannter fährt einen Audi Urquattro auf Rally Umgebaut in welcher Gruppe darf er damit fahren?

...zur Frage

Im Lkw mitfahren und danach ganz normal mit Fahrerkarte fahren?

Hallo,

ich hab mal ne Frage:

Ich arbeite in einer Spedition und hab auch selbst den LKW Führerschein nebst Fahrerkarte.

Letzte Woche hab ich mir ein neues Auto gekauft, ein Freund von mir (selbst Händler / KFZ Meister) wohnt in Dortmund, hat den Wagen besichtigt und probegefahren und mit mir den Vertrag gemacht.

jetzt muss ich das Auto nur noch abholen, was ich morgen machen will. Da ich keine 150€ für den Zug ausgeben mag wollte ich mit einem unserer LKW nach Dortmund fahren, da wir sowieso ständig Touren da hin haben.

Darf ich selbst mit dem Lkw nach Dortmund fahren wenn nur meine Karte gesteckt ist und mein Kollege auf dem Beifahrersitz oder im Bett pennt? Bei einer Kontrolle könnte ich ja sagen dass ich ihn mit rauf nehme weil er da was zu tun hat oder so... ;)

In Dortmund würde ich den Truck dann an ihn übergeben und er würde ganz normal die Tour weiter fahren.

Die normalen Regelungen für 2-Fahrer Besatzung kenne ich natürlich, normal muss der 2. die Karte stecken und hat dann Bereitschaftszeit. Wie ist aber die Gesetzeslage wenn nur ich fahre?

Dann wärs aber vorbei, sobald ich aussteige, oder? Den Fall hatte ich in 12 Jahren noch nicht ;)

Wird er dann angehalten fragen sich die Beamten natürlich wie der Lkw nach Dortmund gekommen ist und wo ich denn hin bin (meine Daten stehen ja im Tachographen).

Weis jemand die Lösung?

...zur Frage

Wie wird man Rally fahrer?

hallo leute hab schon oft rallys geschaut und will auch mal unbedingt eine fahren weis jemand wie man ein Rally fahrer wird oder in was für ein verein man da muss oder wie die grossen fahrer entdeckt wurden ???

mfg

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf ich eine Rennlizenz machen?

Hey Leute, Ich bin 14 Jahre alt und fahre oft auf Privaten Events Rally rennen mit nun habe ich eine Frage da ich das nirgendwo nachlesen konnte, Ab wie vielen Jahren kann man eine Rennlizenz machen weil auf der Homepage der DMSB steht "für all Minderjährigen eine Kopie des Ausweises oder der Geburtsurkunde"?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?