Darf ich zusammen mit meiner Freundin bei Zeugen Jehovas schlafen?

14 Antworten

Mal abgesehen vom Glauben, der es wahrscheinlich nicht erlaubt, würde ich es aus Höflichkeit und Respekt nicht machen.

Ihr müsst gar nichts. Aber Oma und Opa haben Hausrecht.

Musst euch eben nicht erwischen lassen!

Ja. Wenn die Grosseltern das so wollen, müsst ihr das annehmen.

Zeugen dürfen nicht mit Unreinen an einem Tisch sitzten

Mpischi  14.07.2022, 11:32

Blödsinn, hat nicht Jesus selber mit Steuereinnehmer an einen Tisch gesessen und mit ihnen gegessen? Matthäus 9:10

Mpischi  14.07.2022, 11:56
@Morlogg

Ach schau an, also dürfen wir als Christen dann ja auch mit anderen an einem Tisch sitzen.

Mpischi  14.07.2022, 14:20
@Morlogg

Wie kommt man denn auf so eine Aussage die ja zudem noch nicht einmal stimmt.

Mpischi  14.07.2022, 14:25
@Morlogg

Und deswegen sprechen wir den anderen ihren Glauben ab? Oder wie soll ich deine Aussage jetzt verstehen?

Nur weil jemand einen anderen Glauben hat, bedeutet es doch nicht das er gleich ungläubig ist.

Morlogg  14.07.2022, 14:33
@Mpischi

Zumindest darin wo sich Unterschiede befinden.

Mpischi  14.07.2022, 14:42
@Morlogg

Auch wenn sich unterschiedliche Ansichten ergeben, hat doch jeder seinen glauben. Auch wenn wir als Zeugen Jehovas, nicht an die Dreieinigkeit glauben, so glauben wir alle Christen, an Jesus Christus der für uns gestorben ist.

Morlogg  14.07.2022, 14:43
@Mpischi

Ich kenn den Wachturm da werden andere Kirchen als vom Satan dargestellt.

Mpischi  14.07.2022, 14:54
@Morlogg

Du schweift ab, ich weiss nicht was der Wachtturm jetzt mit den Glauben absprechen zu tun hat.

Ich kenne auch die Monatliche Ausgabe des Katholischen Magazins bei uns, und haben andere deswegen keinen glauben?

Du hast behauptet wir Zeugen Jehovas dürfen nicht mit unreinen an einem Tisch sitzen, ich habe dir versucht zu erklären daß es nicht stimmt, dann hast du behauptet wir würden anderen den Glauben absprechen, auch das habe ich versucht zu erklären daß dies nicht der Wahrheit entspricht.

Das einzige was wir nicht tun, wir sitzen nicht mit ausgeschlossen an einen Tisch.

Da wir so nicht weiter vorankommen, wünsche ich dir einen schönen Tag und schönen Feierabend und genieße die Sonne.

Morlogg  14.07.2022, 15:08
@Mpischi

Das einzige was wir nicht tun, wir sitzen nicht mit ausgeschlossen an einen Tisch.Genau das meine ich ja,im übrigen habe ich nix gegen Zeugen

Dort kann der Gastgeber schon bestimmen, dass ihr dort nicht zusammen übernachtet - aber ihr könnt ja in ein Hotel oder daheim bleiben.

Cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung