Darf ich zu meinem freund (wegen corona)?

6 Antworten

Ja, darfst du und der Vater darf auch im selben Raum sein.

Wohnt Ihr im gleichen Bundesland?

Dann darfst Du ihn besuchen, solange sich der Vater in einem Raum aufhält und Ihr Euch in einem anderen.

Ihr dürft also z. B. nicht zusammen an einem Tisch sitzen und essen oder Karten spielen zu dritt.

Und Du mußt ALLEINE hin gehen/fahren und ALLEINE zurück.

Vom Vater müsstest du dich halt fernhalten. Also nicht im selben Raum aufhalten.

Bild zum Beitrag

Und du musst allein zu deinem Freund gehen/fahren.

 - (Gesundheit, Beziehung)
Wapiti201264  27.03.2020, 11:00

Naja, theoretisch könnte sie auch mit ihrer Mutter da hin fahren. Nur die Mutter müßte vor der Haustür kehrt machen und zurück nach Hause gehen.

Ein kleiner Spaziergang bei dem schönen Wetter ist ja auch nicht vekehrt. :)

Klar, warum nicht?

Könnt ihr nicht einfach mal eine Woche oder nen Monat oder so getrennt sein? Wenn dir die 200€ so Angst machen?

helpsos630
Fragesteller

wtf darum gehts doch gar nicht, es macht mir ja keine angst, will nur wissen wie das alles wirklich abläuft

Justdothemath  27.03.2020, 10:36
@helpsos630

Also würdest du das Risiko eingehen wenn du hier keine vernünftige Antwort kriegst

helpsos630
Fragesteller
@Justdothemath

red doch kein müll,

wenn es da ein risiko gibt bleib ich zu hause, aber bis jetzt bin ich auf keine klare antwort gekommen, andere sagen ja andere nein

Wapiti201264  27.03.2020, 10:47
@helpsos630

Wir haben kein Kontaktverbot und keine Ausgangssperre, sondern Social Distancing. Man soll zu anderen Menschen 1,50 bis 2,00 m Abstand halten, aber nicht zu seinem Lebenspartner Zu dessen Vater schon!

Also darf sie ihren Freund besuchen, auch wenn der Vater "da" ist. Halt nicht im gleichen Raum aufhalten wie Daddy, aber in der gleichen Wohnung schon.