60 Euro Strafe bei der Deutschen Bahn?

2 Antworten

Finde es super von deiner Mama das sie es dir auslegt oder zahlt bevor du Ärger bekommst mit der Polizei Briefe und jegliches kommen . Aber als Dank würde ich deiner Mama die 60€ wieder zurück geben sobald du sie hast DENN es ist nicht selbstverständlich dies zu zahlen für dich ! Sei einfach froh und schieb die Schuld nicht auf sie denn sie müsste es nicht zahlen ... Und nein sobald du es direkt morgen bringst ist es ok und kommt nichtsmehr !  Wenn du es mittags bezahlst erst rufe direkt morgens an und erkläre die Lage und sag das du es im Laufe des Tages vorbei bringst

ssamsun55
Fragesteller

Ich wollte direkt um 7:30 dahin

Also deine Frag ist es, ob du die 60 € Strafe noch morgen bezahlen kannst. Einige dich mit deiner Mutter ob sie das bezahlt und frag bei der Bahn nach die werden das wissen.

Wie alt bist du übrigens ? Unter 18 zahlt man keine 60 € Strafe

ssamsun55
Fragesteller

Jetzt meinte sie das sie das doch bezahlt. Ich hoffe das keine Post bekommt kriege von meinem Vater echt ärger

Bin 17

ssamsun55
Fragesteller
@Simonderbabo

Aber ich bezahle es doch ein Tag nach der Frist machen die das so schnell?

Einselfzehn  22.12.2015, 18:35

Unter 18 muss man trotzdem 60€ Zahlen !

Simonderbabo  22.12.2015, 18:37
@Einselfzehn

die 60 € sind nur Bearbeitungsgebühr, kleine Anmerkung. Dazu kommt halt die Strafe ( vermutlich Sozialstunden ) wenn du Glück hast und noch nie in Erscheinung getreten bist kann es auch zur Einstellung des Verfahrens ohne Auflagen kommen. Aber das bist du leider und daher stehen die Chancen schlecht ( du sagtest wieder ) ...

ssamsun55
Fragesteller
@Simonderbabo

Bei der deutschen Bahn ist es zum ersten mal einmal wurde ich aber bei der Nordwestbahn noch erwischt

Simonderbabo  22.12.2015, 18:40
@ssamsun55

Wenn beide eine Anzeige machen ( Machen die soweit ich weiß immer ) dann spielt das für die Polizei keine Rolle  ( Strafrechtlich gesehen ). Wurde es denn schon beim ersten mal eingestellt das Verfahren bzw. kam es denn überhaupt zur Anzeige ? Wenn du da schon bestraft wurdest wirst du dieses mal auf jeden Fall bestraft. Wenn nicht kannst du eventuell doch noch Glück haben

Simonderbabo  22.12.2015, 18:43
@ssamsun55

ich meinte jetzt ob du da schon Sozialstunden gekriegt hast nicht die 60 €

Simonderbabo  22.12.2015, 18:56
@ssamsun55

Wie gesagt wenn es nicht zur Anzeige kam davor ist gut, wenn es fallen gelassen worden ist zwar nicht so gut wie ersteres aber dennoch hast du Chancen da unbeschadet rauskommst wenn du dich reuig zeigst und denen die Situation schilderst. Sag es war eine Notsituation falls du zur Polizei musst