Darf ich zu Karneval eine POLIZEI Jacke tragen wo noch POLIZEI drauf steht?

8 Antworten

Es muss zumindest klar sein, dass Du nicht mit einem echten Polizisten verwechselt werden kannst! Frag den Türsteher an der Halle oder dem Zelt, er hat das Hausrecht! Wenn er sagt, diese Verkleidung ist o.k., kann Dir nichts passieren!

Es ist generell verboten, als Privatperson Kleidung der Polizei in der Öffentlichkeit zu tragen. Da macht auch Karneval keine Ausnahme.

So ein Schwachsinn! Die Mädchen von unserer Tanzgruppe treten auch als New Yorker Polizei auf! Oder die Village People, b.z.w. Gruppen, die sie nachmachen - da ist ja auch ein Polizist dabei und ein GI!

0

Ganz einfach: Wenn Du eine Polizeiuniform anziehst, die für jeden eindeutig als Polizei-Karnevalskostüm erkennbar ist (wie die Dinger, die man zu Karneval im Versandhandel kaufen kann), darfs Du sie anziehen. Da darf sogar Polizei draufstehen. Das muss aber wirklich ganz klar sein und darf nicht mit einer richtigen Polizeiuniform verwechselt werden können.

Wenn Du also eine echte Polizeijacke anziehst, auch wenn die schon etwas älter wäre, kann es trotzdem sein, dass Dich jemand für einen echten Polizisten hält (evtl. älterer Mitbürger) und deswegen leider lieber nicht.

Darf ich ein Jacke mit der Aufschrift "Polisi" in der Öffentlichkeit tragen?

Ich habe gelesen das man Klamotten/ Jacken etc. mit der Aufschrift "Polizei" nicht in der Öffentlichkeit tragen darf, da es zu Missverständnisse kommen kann. Meine Frage ist jetzt, ich habe eine Uniform Jacke aus einem anderen Land mit der Aufschrift "Polisi" das heißt auf deutsch wie man schwer erkennen/ hören kann " Polizei", die Jacke ist in der "Heimatstadt", wo sie ursprünglich her kommt eine richtige Uniformjacke, sprich die Jacken dort tragen echte Polizisten. Da ich aber in Deutschland bin, geht das nicht oder? Ich meine "Polisi" und "Polizei" ist ja nicht gleich geschrieben auch wenn es die gleiche Bedeutung hat. Ich wollte nur nochmal sicher gehen, bevor ich das anziehe. Oder auch nicht kommt halt drauf an Würde mich rießig über eine Antowrt freuen :D

...zur Frage

Darf ich diese Jacke in der Öffentlichkeit tragen?

Guten Abend,

Ich habe mir soeben eine Jacke bestellt :

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=3p8AT%2bur&id=F35BE9E8DECCA61320ED7B8394562FCB3BE6C170&thid=OIP.3p8AT-urMaOyggy3xyflkwHaHa&q=tokio+bomber+jacket&simid=608052188787246344&selectedIndex=0&ajaxhist=0

Nun die Frage:

Darf ich die in der Öffentlichkeit tragen, da es sich mehr oder weniger um eine Nike Fälschung (Replikat) handeln könnte und diese evtl. von der Polizei Beschlagnahmt werden kann ?

...zur Frage

Softair auf Karnevalsveranstaltung verboten?

Hallo, Ich habe mir heute von meinem Kumpel eine elektronische Softair G36C von meinen Kumpel für den Karneval morgen ausgeliehen. Ich habe nun aber gelesen das alle Softairs die in der Öffentlichkeit getragen werden als Anscheinswaffen zählen und verboten ist. Allerdings dings habe ich auch in vielen Foren gelesen das es nicht so ist und jede softair in der Öffentlichkeit ab 14 Jahren bis 0.5 Joule getragen werden. (Auf meiner g36 steht auch drauf "<0.5 Joule "

Was meint ihr jz was stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?