Darf ich zu einer Schnupperstunde bei freiwilliger Feuerwehr kommen, wenn ich eine Erkältung habe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wie kann ich die Situation am besten lösen?

Anrufen oder E-Mail schreiben, Situation schildern und um einen Ersatztermin bitten - fertig.

Krank ist krank. Das bedeutet, dass man schon in Hinblick auf die eigene Gesundheit nicht irgendwo rumturnen sollte.

Du bist erwachsen und ich appelliere einfach mal an das Verantwortungsbewusstsein, wie RedPanther schon angedeutet hat: wissentlich in Kauf nehmen, die halbe Mannschaft anzustecken, geht gar nicht - zumal man in der üblichen "Erkältungszeit" ohnehin davon ausgehen muss, dass krankheitsbedingt schon einige ausfallen.

Dementsprechend sollte man sich erwachsen und verantwortungsbewusst verhalten - wenn schon nicht die eigene Gesundheit Priorität hat, sollte zumindest die Gesundheit der (späteren) Kameraden Priorität haben.

Hart ausgedrückt: eigene Befindlichkeiten stehen hier schlicht ganz hinten an.

LG

verreisterNutzer  14.12.2023, 20:13

Ok, ich schreibe da E-Mail und rufe dort noch an.

Und du glaubst, man findet dich cooler, wenn du pünktlich zu Weihnachten die halbe Mannschaft ansteckst?

Ist halt so, dass du krank bist und deshalb nicht hingehen kannst. Das ist feststehende Tatsache. Deine Fantasien, was andere deshalb über dich denken könnten, ändern nichts daran.

Melde dich einfach bei der Feuerwehr ab, nicht abmelden und nicht kommen macht eher einen schlechten Eindruck, ebenso wie völlig erkältet zur Feuerwehr kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin