Darf ich wenn ich die Mofa Prüfung bestanden habe direkt fahren oder muss ich auf den Ausweis warten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

oder muss ich auf den Ausweis warten?

Nun, ich denke wohl, daß Du die Prüfbescheinigung oder den Führerschein oder wie das heißt beim Fahren mitführen mußt. In Deutschland muß man schon ein kleines Bußgeld bezahlen, wenn man ohne diese Papiere fährt. Wenn man ohne bestandene Prüfung, also ohne Erlaubnis fährt, dann wird das aber noch viel unangenehmer. Aber der Prüfer kann Dir diese Frage mit Sicherheit und dann auch richtig beantworten. Ach ja: Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie möchtest du ohne Bescheinigung der Polizei nachweisen, dass du fahren darfst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyHS27
17.07.2017, 16:39

in dem man den kleinen Zettel vorzeigt mit dem man bis Ankunft des richtigen Scheins fahren darf ;)

0

du bekommst ein stück papier mit ein bischen text und der unterschrift des "prüfers" mit dem du fahren kannst bis du den ausweis hast. so war es jedenfalls bei mir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?