Darf ich wegen einem Nutellacrepes weinen?

4 Antworten

Natürlich darfst du weinen.

Daraus und aus deinen anderen Beiträgen geht allerdings hervor, dass du eine Essstörung hast.

In einem Beitrag hast du geschrieben, dass du der Meinung bist, du seist "nicht krank genug", um die Hilfe in Anspruch zu nehmen, die du wahrscheinlich brauchst.

Doch. Dein Körper braucht die Nahrung dringend, deshalb hast du den Crepe wahrscheinlich"instinktiv" gegessen. Deshalb musst du dich nicht schlecht fühlen, im Gegenteil.

Du bist auf jeden Fall völlig dazu berechtigt, die entsprechende Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bitte tue das auch! Es gibt etwas, dass dir helfen kann. Und auch wenn es immer jemanden geben wird, dem es schlechter geht, geht es dir dadurch doch auch nicht besser.

❤️‍🩹

Sarabi12 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 17:23

Ich habe ja in 6 Wochen wieder Therapie

Weil ich ihn ausversehen doch gegessen habe.

Du isst nicht 'aus versehen'. Das ist eine willentliche Handlung. Wir haben bereits herausgearbeitet dass du essgestört bist, aber steh doch zumindest zu dem was du tust.

Die Dose ging nicht zu und dann habe ich einen instinktiv gegessen

Du isst auch nicht 'instinktiv' Nutella Crepes. Dein ausgezehrter Körper, der von einem Ei und einem Stückchen Käse heute eben noch nicht gesättigt ist hat sich das geholt was er braucht.

aber meine Diät

Eine gut durchgezogene Diät verkraftet auch einen Nutella Crepe. Ich könnte jetzt aufstehen, mir ein Glas Nutella kaufen, es mir reinhauen und ich WEISS, dass ich in zwei Tagen trotzdem noch dasselbe Gewicht haben werde. Ich hab keine panische Angst davor, weil ich genau weiß, dass meine Ernährung auch mal (ein wenig exzessives, zugegeben) Naschen abkann.

Diese Erkenntnis ist bei einer Essstörung eben gerade NICHT möglich.

Sarabi12 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 17:16

Mein Körper braucht das nicht, der braucht kein essen

BeviBaby  24.06.2025, 17:17
@Sarabi12

Doch... doch, das braucht er. Soweit sind sogar essgestörte Menschen, nebenbei.

VeniVediWin  24.06.2025, 17:20
@Sarabi12

Wenn dein Körper kein essen braucht wie kommt es dann das du instinktiv gegessen hast?

BeviBaby  24.06.2025, 17:23
@Sarabi12

Dann musst du dich entscheiden.

Entweder du hast 'instinktiv gegessen', dann ist das ein sinnvoller Instinkt des Körpers, der zeigt dass du das Essen brauchst.

Oder du hast es nicht getan, dann war es eine willentliche Handlung.... und da stellt sich auch wieder die Frage, warum die diese Handlung so dringend aufgegeben wird, wenn dein Körper doch angeblich keine Nahrung braucht.

BeviBaby  24.06.2025, 17:25
@Sarabi12

Doch, in dem Moment wolltest du es. Im Nachhinein hat deine Essstörung wieder überhand genommen und deswegen jammerst du jetzt.

Ist normales Essgestörten-Verhalten, übrigens. Lebe damit, dass du diesen Nutella Crepe jetzt gegessen hast und gut ist.

Sarabi12 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 17:27
@BeviBaby

Aber ich wollte ihn nicht essen und das Brechen klappt auch gerade 0% also es klappt nie aber jetzt auch nicht obwohl mein Bauch voll ist

Hi,

es ist schon ziemlich übertrieben, wegen einer Mahlzeit zu weinen.

Bro von einem Crepe ist deine Diät nicht versaut zieh eif weiter durch und dann ist alles gut

Sarabi12 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 17:15

Ich habe Angst morgen auf die Waage zu gehen

Sarabi12 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 17:17
@VeniVediWin

Doch immer wenn ich esse ist danach da mehr drauf

BeviBaby  24.06.2025, 17:20
@Sarabi12

Weil dein Magen gefüllt ist. Trink einen Liter Wasser. Hat Null Kalorien aber du wirst trotzdem ein Kilo schwerer.

Das ist aber kein Fett, das verschwindet wieder. Am selben Tag oder am nächsten oder vier Tage später wenn du gerade Wasser einlagerst, was je nach Zyklusphase bei Frauen auch vollkommen normal ist (das kann man nebenbei mit regelmäßiger Bewegung gut in den Griff bekommen).

Sarabi12 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 17:22
@BeviBaby

Aber morgen ist der ja weg, außerdem mache ich täglich sehr viel Sport

xKikilein  24.06.2025, 18:55
@Sarabi12

Weil dein Magen voll ist. Klar wiegt ein leerer Magen weniger als ein voller. Zumal es auch einfach Wassereinlagerungen sein können, was gerade wenn du weiblich bist vollkommen normal ist.