Mein Hund hat grade eine einzige Dosen Ravioli gegessen, ist das schädlich?

7 Antworten

Wenn es eine einzige Ravioli war, wird er nicht gleich dran sterben. Meine Pflegis haben da teilweise schlimmere Dinge gefressen und sind auch nicht dran gestorben. Ja ja, wenn man einmal nicht hinguckt, ist alles weg, wenn man Pech hat. Je nachdem, wie schädlich es ist, ist es hauptsächlich nur ärgerlich, wenn einem nix oder weniger übrig bleibt. ^^ Also da waren Wurst samt Pelle und Metallring (ist rausgekommen und gab keine Probleme). Der Ring war gottsei dank klein genug, um einfach durch den Verdauungstrakt zu wandern. (War nicht in der Küche, der Hund ist rein und auf den Tisch gesprungen...) Einige Pizzastücke und die Hündin hat mal zwei Cupcakes Apple Crumble gefressen. Hatte leider vergessen, die Packung wegzuräumen, bevor ich das Haus verlassen habe. Aber normalerweise passe ich natürlich schon auf, dass nix rumsteht, wo der Hund rankommen könnte. Das schlimmste, was den beiden passiert ist, waren Durchfall oder Erbrechen.

Nö - schädlich ist es nicht im Sinne von giftig. Vielleicht kriegt der Hund Durchfall aber das wars dann auch.

Ja schon...

Zu viel Blech im Körper ist nicht gesund.

Aber wie hat er es geschafft, die Dose zu essen?

ist bestimmt ein sehr großer Hund

Was ist das für ein Hund?

Kannst mit Erbrechen und ordentlich Durchfall rechnen.

Wenn es sich um einen kleinst Hund handelt würde ich mal bei einem TA oder einer Klinik zumindest anrufen jetzt noch und deren Einschätzung ins Boot holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Warum ? Ravioli sind nicht giftig ? Allenfalls gibt es Durchfall und dafür braucht man keinen Notdienst

Nein, das ist nicht schlimm.

Im Prinzip kann der die genau so essen wie Menschen, nur kann gut sein dass Zwiebelpulver drin ist, wenn auch nicht viel.