Darf ich vor der Haustüre rauchen?

4 Antworten

Hallo. Erstmal finde ich es toll dass du soviel rücksicht auf deine Kinder nimmst. Das macht nicht jeder Raucher. Einfach nur toll. Im Prinzip darfst du vor der Haustür rauchen, ist ja öffentlicher Grund und hier gibt es kein Rauchverbot. Ich bin auch sehr empfindlich gegen Rauch aber dass der bis zum 3 Stock hochziehen soll naja okdas glaub ich dann doch nicht. Es ist blöd von deinem Nachbarn dich nicht direkt anzusprechen.

h ah.. interessant?

kein rauchverbot im öffentlichen raum, wohl aber in privatberieben... schickeirt dich das nicht?

wo es doch sop schön hieß "in öffentlichen räumen"

klar wollen sie totalprohibition:

klar agieteiren sie damit nachbarn sich gegensietig dnunzieen.

NICHT mit machen. stur böleiben.

pharmaverbrecher ignorieren

gegen den massenmord mit zyban und chmapix gegen den völkermord mit en antiraucherimpfungen TA-NOC (Choleraspirtze!) und NicVax (GSK)

Und passt auf: 99% der antis oauf foren sind von Pfizer bezhalte trolls: daher : ignorien: beachtet wa ssie tun: sie antworten immer daneben, und heizen unruhe, streit, feindseligkeit an.

so funktioniert das "marketing für ihre todesgifte.

Einfach ignorieren. sie lügen, hetzen udn verkaufen den tod.

bald machen sie es auch mit der fettsuchtiumpfung, mit der alkoholimpfung, alles auf der selben tour: hersteller, vertreiber und konsumenten dämonisieren und plündern, enteignen, töten

und so verschwindet das gesamte volksvermögen in die blutverschmierten hände der pharmakartellschrergen.

0

Das Problem ist, dass der Rauch durch geöffnete Fenster in die Räume zieht. Ich merke das auch manchmal, weil ich über einer Gaststätte wohne und die Leute nach dem Essen draußen rauchen. Aber die müssen echt nicht so scharf schießen, da kann man auch miteinander reden.

da mußt du mitkämpfen damit wieder indoors geraucht wrid.

komm zu uns: alle gemeinsam gegen das pharmakartell:

www.raucherbewegung.eu

0

ich üwürde sagen das das aj szusagen ein öffentlicheer platz ist darst du rauchen er kann ja abends sein fenster schließen wenns so dolle stört.also mein stiefvater racuht immer aufm balkon mein zimmer ist direkt(ein stockwerk!) darüber ich hab fast immer das fenster offen und hab ehrlich geagt noch nie was gerochen. ich reagiere auch seeeehr empfindlich auf zigaretten rauch weil ich das eklig finde.

Wo steht, dass man im Hausflur NICHT rauchen darf?

Hi, meine Familie und ich sind alle Nichtraucher . Leider gibt es in unserem Mehrfamilienhaus Raucher. Diese, rauchen auch im Hausflur, und dass stinkt und zieht auch oft in unsere Wohnung rein. Ich wollte mal fragen, wo steht dass man dies nicht darf, also in

•Welchem Gesetzesbuch

•Und welcher Paragraph §

Vielen Dank!

...zur Frage

Darf man am offenen Fenster rauchen?

Hallo, ich wohne im Erdgeschoss und rauche dort immer am offenen Fenster. Nun haben sich aber Mieter aus dem 2. Stock (!) beschwert, dass ich das unterlassen solle. Ansonsten würden sie die Verwaltung informieren.

Gibt es hierzu eine rechtliche Grundlage?

...zur Frage

Wie alt muss man für den besitz von Zigaretten sein?

Hey, da ich öfters probleme mit der Polizei wegen des Rauchens habe, in der öffentlichkeit und auf meinem privatgrundstück, wollte ich fragen ab wie viel jahren man zigaretten besitzen darf? ich weiß das rauchen schädlich ist! da es im jugendschutzgesetz nicht eindeutig geklärt ist wie alt mann sein muss zigaretten zu besitzen, hier der auszug:

§ 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren (1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.

(2) In der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren nicht in Automaten angeboten werden. Dies gilt nicht, wenn ein Automat

an einem Kindern und Jugendlichen unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder durch technische Vorrichtungen oder durch ständige Aufsicht sichergestellt ist, dass Kinder und Jugendliche Tabakwaren nicht entnehmen können.

Da zwar die abgabe eindeutig geklärt ist aber nicht wie alt mann sein muss um sie legal zu besitzen, danke für eure antworten.

...zur Frage

nachbarin beschwert sich über zigaretten rauch!

Unsere direkte Nachbarin beschwert sich wenn wir vor unsere haustüre die zu der gemeinsamen dachterasse fürt rauchen weil der rauch in ihr badfenster zieht... Die terasse ist zum Teil überdacht Ca 2 auf 5 Meter und der Durchgang ins freie ist dann Ca 3 auf 3 Meter wo der rauch eigentlich gut abzieht... Wir stehen ja eigentlich im freien also müsste das rauchen doch erlaubt sein! Haben keine andere Möglichkeit wo zu rauchen hab ein kleines Kind und kann daher nicht so weit weg gehen.... Jetz meine Frage ist es gesetzlich erlaubt das ich im freien vor meiner haustüre rauche? Will keinen nachbarkeitskrach was kann ich tun? Die besagte Nachbarin will sich jetz an den Vermieter wenden! Aber so wie ich den kenne interessiert ihn Sowas eh nicht hab aber keine Lust auf den ständigen Terror und fand es gut Wenn er was unternimmt....

...zur Frage

Darf man eigentlich auf der Bahn-Toilette heimlich rauchen? Gerade gesehen

Guten Tag, ich fahre heute mit dem ICE quer durch Deutschland. Dank Wlan auf der Strecke in NRW kann ich sogar surfen, was mir sehr hilft da ich nun eine Frage hier stellen kann. Und zwar ist ja ein Rauchverbot in den Zügen, aber viele rauchen auf der Toilette. Gerade sah ich wie die Frau aus dem BordBistro aus der Toilette kam, der ganze Toilettenraum stank nach Rauch, sie rauchte gerade darauf. Ich sprach sie darauf an erbost, aber sie sagte sie fährt den ganzen Tag durch Deutschland, hat keine Pause und kann ja ausserhalb des Zuges nicht rauchen ! Das stimmt zwar schon aber ist das ein Grund auf der Bordtoilette zu qualmen ? Wie kann ich nun vorgehen um nichtrauchende Mitmenschen und mich selbst zu schützen ? Danke im vorraus, P. Boehrer

...zur Frage

Wie sind die Regeln in Holland bezüglich des Rauchens von Cannabis?

Hallo,

ich fahre bald nach Holland und würde gerne Wissen wie es mit den Regel des Konsums von Cannabis ist. Zum Beispiel, darf ich nach dem Konsum Auto fahren oder Cannabis bei mir mitführen? Wenn ja bis zu wie viel Gramm sind erlaubt? Kann ich das Cannabis überall rauchen ? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?