Darf ich aus Angst vor dem Coronavirus zu Hause bleiben?

9 Antworten

Wenn du bereit bist die Auswirkungen deiner Handlungen zu tragen, Ja!

Du kannst aber nicht auf gesellschaftliche Nachsicht hoffen!

Das nützt Dir nichts.

Es verzögert allenfalls den Zeitraum bis Du mit dem Virus in Kontakt kommst.

Alles was man bislang darüber weis,das die Ansteckung über Tröpfcheninfektion möglich ist.

Es gibt wahrscheinlich noch andere Übertragungswege.

Die Inkubationszeit ist deutlich länger als angenommen,die Verbreitung ist unaufhaltsam,aber deutlich langsamer als angenommen.

Also,lebe ganz normal ,je eher daran,desto eher davon.

Wenn Du grundsätzlich gesund bist,ist es nicht schlimmer als eine echte Virusgrippe.

In jeder geschichtlichen Epoche entstehen neue Krankheiten,alte werden besiegt.

In jeder geschichtlichen Epoche sterben Menschen durch Krankheiten oder durch Kriege.

Nein, das geht nicht, ob Schule oder Arbeit hier in Deutschland einfach aus Angst zu Hause zu bleiben, trotzdem in Deiner Nähe kein Fall bekannt ist.

Nein, dazu wäre diese vollständig unbegründet.

Nein. In Deutschland ist die Lage nicht schlimm und hier gibt es kein Grund nicht zur Schule zu gehen.

Lg Pablo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung