In welchen Ländern sind Frauen direkt oder indirekt dazu gezwungen zu Hause zu bleiben und nicht zu arbeiten?

2 Antworten

Überall wo IS und Co herrschen.

Kurios, selbst die Saudis gewähren ihren Frauen mehr Rechte zu. Nicht sehr viel mehr, aber mehr.

Dann gibt es Kuriositäten wie Iran und Pakistan. Ein ziemlich Wiederspruch in sich, aber ich bin ganz zuversichtlich das ich mal das System verstehen werde.

Nicht zu arbeiten? Du meinst wahrscheinlich "nicht arbeiten zu gehen und Geld zu verdienen". Arbeit hat eine Frau meistens genug, ob sie nun dafür bezahlt wird oder nicht. Weder meine Mutter, noch meine Großmutter oder gar die Urgroßmutter sind arbeiten gegangen. Sie haben die Lebenshaltungskosten niedrig gehalten, indem sie fast als Selbstversorger Gemüse- und Obstanbau betrieben haben, Vorräte für den Winter eingekocht haben, sich um die Kinder und Tiere gekümert haben, den Haushalt geschmissen haben.

In welchen Ländern es verboten ist, dass Frauen arbeiten gehen, da könnte ich ein paar Vermutungen anstellen, weiß aber zu wenig, um das mit Sicherheit zu sagen.