Darf ich tmp Dateien löschen?

tmp Daten - (PC, Datei, tmp)

7 Antworten

Kommt drauf an wozu die Dateien gehören und wo sie liegen.

Verwende am besten die in Windows eingebaute Datenträgerbereinigung (in der Suche eingeben) und lass die den Job übernehmen. Dann geht auch nichts kaputt.

Datenträgerbereinigung, vollständig - alles anklicken, wo man "grüne Häckchen" reinklicken kann, und dann starten.

Die erweiterte Variante kannste Dir gern nochmal extra erfragen. Da meldest Dich einfach nochmal.

Ich selber lösche bei meinem Internetgebrauch gewisse tmp./Temp- Dateien teilweise täglich.

tmp steht für temporär / vorübergehend.

Aber du solltest erstmal herausbekomnen, wieso auf deinem System Gigabyte große Dateien angelegt werden. Videobearbeitung?

Lass mal den "CCCleaner" drüberlaufen und mach danach die Windows-Bereinigung. In der Regel kann man TEMP-Dateien löschen, sofern man nicht gerade in einer Anwednung damit beschäftigt ist.

Ich finde die Dateien extrem groß ... frage mich, was Du am PC so machst?!