Darf ich Sonntags laute Musik hören?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag doch einfach die Nachbarn, ob sie damit einverstanden sind. Man sollte ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn pflegen. Das ist echt wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokemanuel
14.08.2016, 19:19

Danke! Ich kenne meine Nachbarn ewig, die haben nichts dagegen, solange die um 22 Uhr ihre Ruhe haben xD Naja, gut, dann wirds kein Stress mit Polizei geben xD

1

Ganz genau gesagt hast du kein Recht laut Musik zu hören. Egal zu welcher Zeit.

Solange es also deine Nachbarn nicht stört, kannst du die Anlage aufdrehen.

Die Polizei kommt nur, wenn sie vom Nachbarn gerufen wird.

Am besten klärst du es also mit deinen Nachbarn selbst, ob sie sich von der lauten Musik gestört fühlen.

Kommentar von Pokemanuel
14.08.2016, 20:33

Nee, es stört sie nicht, solange sie nachts ihre Ruhe haben xD Aber meine Frage war ja auf den Sonntag bezogen, weil Ruhetag

0

Da du in deiner Frage stehen ggf hast "wieder die Polizei kommt" . Würde ich die ganz normal laut hören. Oder Kopfhörer nehmen.

Kommentar von Pokemanuel
14.08.2016, 20:24

Nein, die Polizei ist wegen Störung von Nachtruhe gekommen, ich hatte noch um 22:35 meine Party Musik laufen. Meine Frage war, ob man es Sonntags darf

0
Kommentar von Schneefall222
14.08.2016, 20:47

Wenn es im Rahmen ist denke ich wäre es okay. Sonst frage doch mal deine Nachbarn, ob sie stören würde. Oder mach mit deinen Nachbarn feste Zeiten ab, in den du laute Musik hören darfst/kannst.

0

Frag einfach mal nach ob es die Nachbarn stört, solange du nicht noch dazu tanzt, dass beim Nachbarn unter dir die Lampe wackelt und die decke vibriert...

Also prinzipiell hätte ich jetzt ja gesagt..naja, bis ich den letzten Satz gelesen habe. An deiner Stelle würd' ich's lieber lassen.

Kommentar von Pokemanuel
14.08.2016, 20:27

Okay, hab gerade mit den anderen Antworten verstanden, dass ich das lieber lasse.

0

Was möchtest Du wissen?