Darf ich schuhkartons zum verschicken bei der Post benutzen?

8 Antworten

Klar das geht.

Hab auch oft schon nach kleinen, manchmal auch größeren Kartons in Läden gefragt wenn ich mal was zu verschicken hatte. Die habend immer mal wieder welche übrig.

Ein Schuh Karton den man gerade zu hause hat tuts aber auch 😉.

xpinknikex
Fragesteller

Und welche Briefmarke tu ich dadrauf?

KKatalka  02.11.2017, 19:22
@xpinknikex

Gar keine! Ich bin immer direkt zum Paket Zusteller  (Post, DHL, GLS ... oder welchen du eben bevorzugst) die sagen dir dann was es kostet und kleben etwas drauf. Musst halt nur die Empfänger und Absender Adresse leserlich draufschreiben. Im Schlimmsten Fall (welcher eigentlich gar nicht schlimm ist) bekommst du ein aufgeber auf dem du den Absender eintragen musst um es anschließend auf den Karton zu kleben.

Das würde Sinn machen. Die Maikäferzeit ist ja vorbei.

Natürlich gehst das. Es ist keine Bedingung die Pakete der Post zu kaufen.

Mußt nur das Päckchen oder Paket gut zukleben und einen Adreßaufkleber der Post drauf machen.

xpinknikex
Fragesteller

Und welche Briefmarke tu ich dadrauf?

Ja, natürlich! Es geht auch ein großer, fester Umschlag, solange es nicht mehr als 1000 Gramm wiegt, 5 cm dick und Din A4 ist.
Versenden als Großbrief für 2,60 €.

Selbstverständlich geht das. Pack den Pullover noch einmal in Folie ein und ab in den Karton. Gut verkleben und beschriften. Nimmt jede Poststelle ab.

xpinknikex
Fragesteller

Und welche Briefmarke tu ich dadrauf?