Darf ich mit Wasser über mein frisch gestochenes Piercing?

1 Antwort

Meiner Erfahrung nach sollte das kein Problem sein.
Pass nur auf, dass weder Shampoo, noch Duschgel in den Stichkanal gelangen beim Duschen!
Wenn Du Dir unsicher bist, ruf morgen bei Deinem Piercer an und frag ihn, er hat immer die Ahnung (;

youknowwere
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Jetzt fühl ich mich gleich etwas sicherer.:) aber ich denk mir ob warmes Wasser Schaden kann eigentlich nicht oder? Und Shampoo benutz ich heut mal nicht im Gesicht:) das Desinfektionsmittel schadet danach auch nicht:) LG

RedSam  28.07.2016, 19:48
@youknowwere

Das Wasser sollte möglichst lauwarm sein. Zu kalt kann den Stichkanal kurzzeitig verengen (bei Kälte ziehen sich Muskeln zusammen), was Schmerzen verursachen kann. Zu warm oder heiß kann eine Entzündung fördern ... wobei das seeeeeehr unwahrscheinlich ist.