Darf ich mit meinem Deutschen LKW-Führerschein in Amerika LKW fahren?

1 Antwort

Ja, es muß sich dabei um den neuen EU-Führerschein (Plastekarte) handeln, alte FS werden nicht mehr anerkannt. Außerdem empfielt sich ZUSÄTZLICH der Internationale FS, den man für 16 € erhält (mir zuletzt bekannte Gebühr). Um diesen zu erhalten, einfach mit EU-FS, Personalausweis/Reisepass und aktuellem Paßbild zur Führerscheinstelle begeben, die Mitarbeiter stellen diesen sofort aus.

darf ich mit einem normalen führerschein (klasse B) einen 3,5 tonner lkw fahren?

führerschein hab ich seit 2003, ich weiss dass ich bis 3,5 tonnen fahren darf,darf ich aber auch lkw´s mit 3,5 tonnen fahren?

...zur Frage

Darf ein 17-jähriger Amerikaner in Deutschland/Schweiz legal Auto fahren?

Soviel ich weiss, darf man in Amerika schon mit 17 den Führerschein machen. Angenommen jemand hätte einen Deutschen und Amerikanischen Pass, er geht dann nach Amerika um den Führerschein zu machen und kommt wieder nach Deutschland. Dürfte er dann Auto fahren, oder wie würde die Polizei da reagieren?

mfg

saito

...zur Frage

Kann man mit seinem Auto nach Amerika?

Hallo. Wenn man jetzt sein Auto mit nach Amerika nehmen würde, darf man dann dort mit den deutschen Nummernschildern rumfahren? Oder wie läuft das? Wie lange darf ich dort mit meinem Führerschein fahren? Und wie lange darf ein Amerikaner hier fahren? Wenn überhaupt?

...zur Frage

Für LKW-Führerschein lernen...

Ich beabsichtige einen LKW-Führerschein zu machen und will schonmal vorab lernen, so, wie man das mit den PKW-Fragebögen macht. Das Angebot bei Ebay Fragebögen zu ersteigern ist aber mehr als spärlich. Und ich will noch kein Material von der Fahrschule kaufen.

Kennt jemand ne Möglichkeit irgendwo kostenlos im Internet per Online-Fragebögen zu lernen?

Oder vielleicht eine andere Möglichkeit, für'n LKW-Führerschein lernen zu können ohne Geld dafür ausgeben zu müssen?

...zur Frage

Darf ein 18-jähriger mit deutschem Führerschein ein Auto in Amerika fahren?

Ich will nach Amerika und bin 18! darf ich dann dort drüben mit einem deutschen Führerschein als Deutscher Autofahren? Also nur so 2 wochen oder so!

grüße basti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?