Darf ich mit meinem Auto nach einem Wildunfall noch fahren?

Schaden am Fahrzeug  - (Auto, Versicherung, Unfall)

9 Antworten

Hervorstehende scharfe Kanten gefährden z.B. Fußgänger. Wenn diese nicht gesichert werden, (z.B. durch Panzerband), darfst du tatsächlich nur zur Werkstatt fahren.

Also es sieht jetzt nicht so aus, als würde da etwas sofort abfallen... Aber da fehlt nicht mehr viel.

Der defekte Nebelscheinwerfer sollte nicht das Problem sein. Ich würde morgen damit zur Arbeit fahren, aber zusehen, dass ich es möglichst bald repariert bekomme.

TheAntiGod
Fragesteller

Was auf dem Bild nicht zu sehen ist, ist die Befestigung zwischen Stoßstange und Kotflügel. Diese sind ja nur so zusammengeklippst und das ist auch gebrochen. Sprich dort könnte sich die Stoßstange evtl lösen wenn ich das richtig beurteilen kann

So lange keine Teile abstehen und andere gefährden und nicht abfallen, darfst du noch damit fahren.

Ich würde empfehlen direkt zur Kfz-Werkstatt zu fahren.

Meiner Ansicht nach ja. Kleine diese Stellen mit panzerband fest und am besten zur Werkstatt. Aber ich denke nach der Arbeit geht es auch noch.