Darf ich mit FS-Klasse BE einen Ford Ranger mit LKW-Zulassung und Anhänger (2,4t) fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hängt vom gewicht ab,der ford darf nicht mehr gesamtgewicht wie 3,5ton haben,sonst brauchst CE

63

sorry C1E

0

Die Frage ist, wie hoch das zulaessige Gesamtgewicht des Ford ist. Laut Fahrerlaubnisverordnung kommt es darauf an, dass die Fahrzeuge nicht ein bestimmtes zul. Gesamtgewicht haben (3,5t) und nicht darauf, wie sie zugelassen sind.

Wie ist das mit einem Golf2 und einer LKW Zulassung?

Hallo Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem zweit wagen. Da ich viele lange Strecken fahren muss und auch einiges an Gepäck mit zu nehmen habe, habe ich mich für einen PoGo (VW Golf 2/Post golf) entschieden. Habe bereits auch einen schönen ins Auge gefasst, jedoch wurde dieser zuletzt als normaler PKW zugelassen. Nun meine Frage, kann ich dieses Auto, was bereits einmal als LKW zugelassen war, danach eine PKW-zulassung hatte, jetzt wieder mit LKW zulassung und somit für 90€ Steuern zulassen und fahren? Er hat hat keine Rücksitzbank, ein Trennnetz aber hinten noch die Fenster. Habe vom jetzigen Besitzer gesagt bekommen ich müsste die hinteren Fenster durch Bleche ersetzten, dann könnte ich ihn als LKW fahren. Stimmt das so?

Ich wäre euch super Dankbar über Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?