Darf ich mit 7 wochen alten baby in den see?

7 Antworten

nein, würde ich davon abraten. Das Wasser ist nicht keimfrei, da können Bakterien von Entenkot usw. drin sein und das Immunsystem von so einem kleinen Kind ist noch nicht stabil

Mit an den See nehmen ja, wenn dort Schatten ist. Ins Wasser, nein.

Auf keinen Fall den Säugling mit ins Wasser nehmen. Und es im Schatten lassen. Im ersten Lebensjahr sollten Babys nicht in die direkte Sonne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das halte ich nicht gerade für eine gute Idee. So ein See hat alle möglichen Keime und Bakterien….würde ich nicht machen.

Ich halte es für zu früh. Der Kleine hat nichts davon - im Gegenteil, würde sich ggfs. im kalten Wasser unwohl fühlen, wäre irritiert durch den Trubel.....

Wenn ihr schon an den See wollt, dann lasst ihn am besten bei der Oma oder einem Babysitter oder ihr nehmt ihn im Kinderwagen mit und sucht euch ein schattiges, ruhiges Plätzchen....