Darf ich mit 19 mein eigenes Auto erwerben?

12 Antworten

Du bist mit 18 volljährig und voll geschäftsfähig. Zum Autokauf brauchst du nicht einmal einen Führerschein. Du kannst es auch sofort auf dich versichern. Zahlst halt dann eine entsprechend höhere Prämie. Ist aber auch schon Verhandlungssache bei manchen Versicherungsgesellschaften. z.B. wenn deine Eltern dort schon einige Versicherungen haben.

Hallo LenaMariaa97,

es spricht nichts dagegen, dass du innerhalb der Probezeit ein Auto auf deinen Namen versichert.

Ich lade dich herzlich auf unsere Homepage ein. Dort gibt es eine extra Seite mit vielen Informationen für junge Leute, die ihr erstes eigenes Auto möglichst günstig versichern wollen: http://www.devk.de/produkte/fahrzeuge/jungefahrer/index.jsp

Wenn du konkrete Fragen hast, oder einmal unverbindlich wissen möchtest was dein Traumauto in der Versicherung kostet, kannst du dich auch gerne an meine Kollegen in den Geschäftsstellen wenden. Die Adressen und Kontaktdaten findest du ebenfalls unter dem o.a. Link.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Danke für die ausführliche Antwort :)

0

Ein Auto besitzen und ein Auto fahren sind zwei verschiedene Dinge.

Du dürftest schon als Kleinkind ein Auto besitzen, es fahren dürftest du aber erst mit Führerschein.

Kauf die einfach ein Auto und dann warte, bis du es fahren darfst, wenn das jetzt noch nicht geht.

Mit 17 eigenes Auto?

Meine Frage wäre ob man mit 17 ein eigenes Auto haben darf. Also ein Auto das auf mich zugelassen ist.

...zur Frage

Probezeit Verkehrsübungsplatz?

Hallo, ich würde gerne mit meinem Freund morgen auf den verkehrsübungsplatz gehen Und mit seinem Auto fahren, ich wollte fragen ob es möglich ist ob ich mit ihm fahren darf, er hat zwar erst seid 1 nem Jahr einen auto führerschein aber schon seid 2 Jahren einem Moped (125er) Führerschein.
Darf ich mit ihm fahren oder nicht? Und ist er dann schon aus der Probezeit draußen?

...zur Frage

Kann man mit einem deutschen Führerschein in Vancouver ein Auto mieten?

Ich, 19 habe noch nicht sehr lange meinen Führerschein. Das heißt, ich bin noch in der Probezeit. Kann ich mir in Vancouver trotzdem ein Auto leihen oder brauche ich dafür den internationalen Führerschein? Kann man den in der Probezeit auch schon beantragen?

...zur Frage

Kann man sich aus der Probezeit freikaufen?

Probezeit Führerschein Auto

...zur Frage

Beendigung des Arbeitsverhältnisses vor Ablauf der Probezeit möglich?

Hallo, ich habe eine Frage zur Kündigung innerhalb der Probezeit bei einem befristeten Angestelltenverhältnis TVL im Umfang einer 50% Stelle. Ist es möglich, bei einer Probezeit von 6 Monaten auch schon vor Ablauf der 6 Monate zu gehen? Vielen Dank

...zur Frage

Probezeit Personen im kofferraum?

Hey! Ich bin 17 Jahre und habe einen bf 17 führerschein. Was passiert, wenn ich bei einem Freund im Kofferraum mitfahre, der 19 ist und auch noch in der Probezeit ist? Sind dann unsere beide Lappen weg, oder muss man zu einem Aufbauseminar? Und was würde mit den anderen Personen passieren, die ganz normal im Auto sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?