Darf ich mit 16 beim a1 Führerschein auch über 80 km/h kommen?

4 Antworten

Beim A1 kommt es nur auf max 11 kw (15ps), max 125ccm und max 0,1 kw/kg an.

Die Drosselung auf 80km/h gibt es seit Januar 2013 nicht mehr.

wenn es deine Mühe hergibt; es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr.

Daniel109er
Fragesteller

Ok danke. Also darf ich mit einer ktm 125 Duke herummgurken? :D

Bei dem A1 Führerschein zählt die Höchstgrenze 125  ccm und NICHT die Geschwindigkeit. Sowas sollte man wissen, wenn man den Führerschein macht.

Es gibt in Deutschland bei einem A1 Führerschein, eine maximale Anzahl an KM/h. Man darf mit 16 Jahren, maximal 125km/h fahren.

Auch wenn die Antwort völlig spät ankommt. xD

steffenOREO  07.11.2015, 17:30

Deine Antwort ist komplett falsch. Es zählt die Größe des Hubraums, nicht die Geschwindigkeit.

kolemi211  07.11.2015, 17:31
@steffenOREO

Dann sag doch bitte wieviel KM/h man fahren darf.

Dann endschuldige ich mich, das ich falsche Infos auf die Welt gesetzt habe. :D