Motoradführerschein A1 in Spanien

2 Antworten

Der A1 ist eine EU-Fahrerlaubnis . Der ist in der gesamten EU gleich geregelt und gilt auch entsprechend überall gleich. Ein junger Spanier macht genau den gleichen A1 mit 16 wie Du.

Außerdem bestehen eine Menge bilaterale abkommen zwischen der EU und Partnerstaaten (den sogenannten Listenstaaten) zur gegenseitigen Anerkennung von Fahrerlaubnisdokumenten. d.h. wenn Du unbedingt willst Du darfst auch durch Liechtenstein, die Schweiz, Monaco und Andorra fahren auf dem Weg nach Spanien.

Du solltest aber mindestens 2 Übernachtungen einplanen wenn du wirklich so nach Spanien fahren willst ;o)

ja darfst du, du darfst so gut wie überall hin fahren ( fast weltweit)

Wenn man mit 15 den AM Führerschein hat, muss man dann mit 16 nochmal den A1 Führerschein machen (Sachsen-Anhalt)?

Denn die Tochter eines Bekannten hat gesagt bekommen ,dass sie wenn sie den AM mit 15 macht den A1 dann so bekommt wenn sie 16 wird, ohne nochmal eine prüfung machen zu müsssen.

...zur Frage

A1 Führerschein machen oder auf A2 warten?

Hallo,

Ich werde diesen Monat 16 und könnte den A1 Führerschein machen, nun frage ich mich lohnt es sich oder doch besser bis 18 warten und A2 machen?

...zur Frage

Kann man eine Kawasaki Ninja ZX-6R auf 15PS Drosseln?

Ich hab vor mir ein A1 Führerschein zu machen (bin 16) und da darf man ja nur 125er fahren. Doch ich finde von 16-18 lohnt es nicht 6.000€ für eine 125er auszugeben (neu + führerschein). Meine Kollegen meinen, man kann große Motorräder drosseln. Deswegen wollte ich wissen, ob ich eine Kawasaki Ninja ZX 6R Drosseln kann auf 15 PS, und wenn ich 18 bin kann ich die ja dann wieder rausnehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Emre

...zur Frage

125er Führerschein wie schnell?

Wie schnell darf man mit einem 125er Führerschein fahren ich glaube A1 ist das ?

...zur Frage

Mit dem A1 Führerschein in die Schweiz?

Hallu, Ich wollte fragen ob ich mit dem a1 Führerschein in die Schweiz fahren kann, da man diesen Führerschein dort ja erst mit 18 machen darf. Ich bin 16, wollte mit ungefähr 17 dann dort hinfahren. Allerdings ist das ja immernoch nich 18. Kenne mich da leider nicht aus.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Darf man mit dem A1 in Kroatien fahren?

Ich möchte gerne nach Kroatien mit meiner 125er fahren und wollte wissen ob man da auch mit dem deutschen Führerschein fahren darf (bzw. mit 16 Jahren dort auch eine 125er fahren darf).

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?