Darf ich mir einen Panzer kaufen?

9 Antworten

Ja, aber es darf wirklich nichts dabei sein was andere gefährden könnte sonst währe dass glaube ich kein Problem, aber dass ist sehr unwahrscheinlich dass es jemand zu lässt man muss bedenken dass ist immer noch eine Kriegswaffe

Nein. Du darfst dir auch keinen raketenwerfer ohne Munition kaufen und auch keine Kalaschnikow ohne Munition

Unwahrscheinlich damit eine Straßenzulassung zu bekommen.

Der Erwerb eines Entmilitarisierten Panzers / Kettenfahrzeug ist grundsätzlich möglich.

Es gibt Firmen die nutzen / bieten Panzer zum Feuerlöschen / Anlegen von Schneisen an.

PS. Die "Reifen" heißen Ketten und haben oft Gummipolster

bmke2012  26.05.2020, 15:47

Kleiner Tipp: Es gibt auch Radpanzer, Die sind gerade groß im Kommen.

Gatodeldiabolo  26.05.2020, 15:49
@bmke2012

Ja das stimmt die habe ich vergessen, glaube aber er meint Kettenfahrzeuge sonst hätte er Räder nicht in Anführungszeichen gesetzt.

JA, du darfst dir eine Panzer kaufen. Zum Beispiel hier: http://www.panzerverkauf.de/

NEIN, du darfst damit in Deutschland nicht auf der Straße fahren da so ein Fahrzeug nicht zulassungsfähig ist.

Kaufen ja, wenn er demilitarisiert ist.

Beim Fahren ist das Problem die Führerscheinklasse. Die Klasse G (gepanzerte Radfahrzeuge) gibt es für Zivilisten nicht und dass die Klasse C reicht, kann ich mir nicht vorstellen.