Darf ich mich weigern im Sportunterricht vor der Klasse zu Tanzen?

6 Antworten

Klar dürft Ihr Euch weigern, gibt dann allerdings eine schlechte Note.

Dieser Unterrichtspunkt wurde u.a. gerade deshalb genommen, damit einige mal über ihren eigenen Schatten springen müssen. Mit einer Freundin zusammen ist das nicht so schlimm. Macht Euch gegenseitig nicht verrückt. Trainiert gut und viel, dann kann nichts schief gehen und die anderen müssen ja auch was vortanzen.

Das Lachen liegt auch daran, weil "Tanzen" für viele eine peinliche Bewegung darstellt, gerade bei Jungens. Als Junge tanzt man nicht. Ich war früher Grundschullehrer. Ich tanze seit 30 Jahren mit meiner Frau hobbymäßig in einer Tanzschule, auf Bällen und Sonntags-Tanztees Standard- und Lateintänze. Wenn ich in meiner Grundschulklasse mal eine Links- oder Rechtsdrehung gemacht habe, oder ein Mädchen gebeten habe mit mir einer Drehung zu machen, haben alle Kinder gelacht. Das kennen sie von Hause nicht, weil der Vater halt nicht tanzt, und ie Mutter aus diesem Grund auch nicht. Nur Mut: Wenn Ihr es geschafft hast, bist Du stolz auf dich.

So ist das bei uns in der Tanzstunde: Wenn man eine neue Schrittkombination geschafft hat, und sie sieht gut aus, freut man sich und ist stolz.

Sie darf euch/dich nicht zwingen und ihr dürft euch auch weigern.

Müsst dann allerdings auch die Konsequenzen tragen. Und die dürften wohl eine 6 wegen nicht erbrachter Leistung sein.

kann man sich weigern tiere in biounterricht zu sezieren

bekomm ich eine schlechte note wen ich mich weigere?

...zur Frage

warum weigern sich einige schweizer hochdeutsch zu sprechen

Hi ich bin gerade in der Schweiz und mir ist aufgefallen dass hier sehr viele Leute kein Hochdeutsch sprechen. Wenn Schweizer etwas sagen verstehe ich nur einige Wörter. Meine Schwester lebt seit nem halben Jahr in der Schweiz und meint die Schweizer sprechen absichtlich kein hochdeutsch mit deutschen. Auch wenn sie es können. Somit zu meinen Fragen: warum weigern sich viele hochdeutsch mit und zu reden? Mögen sie keine deutschen?

...zur Frage

Meine Freunde sagen, tanzen sei schwul. Was soll ich tun? :/

ich habe diesen sommer mit tanzen an gefangen und meine freunde sagen das sei schwul und ich soll lieber Fußball oder so was spielen. Aber tanzen macht so viel Spas was soll ich machen? ich will nicht aufhören damit..

ich bin 12 jahre also nicht meckern wenn ich fehler mache beim schreiben.

...zur Frage

Kann man sich gegen bestimmte Untersuchungen und Übungen weigern?

Hallo, ich würde gerne wissen ob man sich bei der Physiotherapie gegen bestimmte Untersuchungen und Übungen weigern kann? Bin 14

...zur Frage

Kann man sich weigern, mit seinem Lehrer zu reden?

...zur Frage

Bruder hat Windpocken ich soll auf ihn aufpassen aber ich will die nicht bekommen?

Mein kleiner Bruder ist 4 war ein paar Wochen bei Oma hat da von einer Cousine die Windpocken bekommen und kommt morgen nach Hause. Jetzt will meine Mutter dass ich auf den aufpassen nur weil die zu faul ist mal bei der Arbeit frei zu machen und ich hab Ferien. Ich hatte aber noch keine Windpocken und ich will die auch nicht haben. Darf ich mich weigern bin 13 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?